Marcus Tandler

BranchOut sammelt 25 Millionen US-Dollar frisches Kapital ein

Die Facebook Networking App BranchOut geht ab wie Schmidt´s Katze! Mit über einer Million (!) Daily Active Usern, und über 13 Millionen Monthly Active Usern (hier seht Ihr die jeweils aktuelle Stats) scheint der Höhenflug vom neuen Stern am Business Networking Himmel unaufhaltsam!

BranchOut Monthly Active Users

Gestern wurde bekannt, dass nun in der mittlerweile dritten Finanzierungsrunde 25 Millionen US-Dollar frisches Kapital eingesammelt werden konnte – Respekt! Damit hat das doch noch recht junge US-amerikanische StartUp nun ingesamt schon 49 Millionen US-Dollar an Wagniskapital erhalten.

Natürlich ist es immer ein wenig gefährlich ein StartUp ausschließlich auf dem Rücken einer anderen Plattform zu betreiben, aber wahrscheinlich spekulieren die VCs sowieso nur darauf, dass Facebook die Firma irgendwan übernimmt, und der fast schon surreal anmutende Kauf von Instagramm für die Fabelsumme von einer Milliarden US-Dollar, war bestimmt ein unschlagbares Argument in der dritten Finanzierungsrunde!

Der Monster´sche BranchOut Klon BeKnown hingegen stirbt derzeit einen langsamen, aber wohl unaufhaltsamen Tod ->

BeKnown Monthly Active Users

Monster halt mal wieder… verwundern tut das wohl niemanden…

Und noch ein schneller Lese-Tipp in der Online-Ausgabe des Spiegels -> “Deutschland vergrault Fachkräfte”

4 Reaktionen zu “BranchOut sammelt 25 Millionen US-Dollar frisches Kapital ein”

  1. Nice Deal – Das spannende an der Tatsache ist aber, dass man mit einem so geringen Cash-flow überhaupt an soviel Geld herankommt.

    In D. wäre dies leider nicht möglich, es sei denn man heisst SAMWER, das sind die Einzigen – die in so einer Liga “pitchen” IMHO.

    Congrats auf alle Fälle zu dem funding!

    Schulze, Thomas am 24. April 2012 um 10:48 Uhr
  2. [...] Marcus Tandler bereits erwähnt hat, spekuliert man vermutlich darauf, eines Tages von Facebook übernommen zu werden. Auch LinkedIn [...]

    Branchout hat keine Zukunft | Wollmilchsau am 25. April 2012 um 14:47 Uhr
  3. [...] einen Experten spekulieren, dass BranchOut eines Tages von Facebook aufgekauft werden könnte, was letztlich der Fall sein könnte. Immerhin hat Facebook in Sachen Online Recruiting keine [...]

    Finanzierungsrunden: BranchOut und Viadeo | SocialMedia-Recruiting.COM am 26. April 2012 um 19:22 Uhr
  4. …und ich weise ganz dezent darauf hin, dass wir im Oktober eine Partnerschaft mit BranchOut eingegangen sind, die ganz offensichtlich beiden Seiten genützt hat, wenn man die Kommentare, aber auch die Ausgangszahlen z.B. hier
    http://www.tlnt.com/2011/10/03/enemy-of-my-enemy-is-my-friend-careerbuilder-branchout-to-take-on-monsters-beknown/
    sieht.

    Daniel Smuda am 27. April 2012 um 10:45 Uhr

Ihre Meinung dazu:

Bitte lesen Sie vorm kommentieren meine Nutzungsbedingungen!





Hinweis: Ihre E-Mail-Adresse wird später nicht angezeigt. Kommentare können mit den üblichen HTML-Befehlen formatiert werden. Der Blogbetreiber behält sich allerdings vor, diese ungefragt zu löschen. Kommentare, die eine werbliche Absicht verfolgen – vor allem wenn diese als Werbung nicht kenntlich gemacht oder in der Absicht erstellt wurden, Betreiber und Leser über die wahre Absicht zu täuschen, werden ggf. in Rechnung gestellt.