Social Media Conference
Die Social Media Conference, die Konferenz zu Facebook, Twitter, Youtube & Co., geht in die fünfte Runde.
Am 24. und 25. September 2012 findet die nächste Social Media Conference in Hamburg statt. Die zweitägige Anwenderkonferenz gibt einen Überblick über die wichtigsten Fragestellungen rund um das Thema Social Media.
Die Teilnehmer hören aktuelle Case Studies, Studien und erhalten praxisnahe Tipps. Themen sind: Markenbildung und -führung, Monitoring der Social Media Aktivitäten, Social Commerce, Social CRM, Auswirkungen auf die Unternehmensorganisation, rechtliche Aspekte etc.
Die Konferenz richtet sich branchenübergreifend an Führungskräfte und Manager aus Unternehmen, die zukünftig mit Ihren Produkten/Dienstleistungen verstärkt in Social Media Kanäle aktiven werden oder bereits eingeführt Maßnahmen verbessern möchten
B2B-Special
Erstmals findet am 26. September 2012 ein B2B-Special statt. Einen Tag lang dreht sich alles um das Thema Social Media und B2B.
Das B2B-Special richtet sich an (Online) Marketing- und Kommunikationsverantwortliche sowie Geschäftsführer aus B2B-Unternehmen aller Branchen.
Die INTERNET WORLD Business , die Fachzeitschrift für Internet-Professionals, ist Gastgeber der Social Media Conference.
Folgende Vorträge konnten Sie im Live-Stream mitverfolgen:
-
Social Media - zwischen Anspruch und Wirklichkeit
Nico Lumma, Director Social Media, Scholz & Friends Group
-
Wie Ihre Aktion/Kampagne bei Facebook zum Erfolg wird
Christian Pansch, Teamleiter Social Media, construktiv GmbH
-
Social Shopping auf und mit Facebook
Stefan Wolk, Leiter Marketing & Produktentwicklung, smatch.com
-
Was Wertschätzung und Shitstorm miteinander zu tun haben
Mirko Lange, Geschäftsführer, talkabout communications gmbh (GPRA)
-
Social Media Monitoring: Glaskugel oder Kommunikationswerkzeug?
Patrick Wassel (Faktor3), stv. Vorsitzender Fachgruppe Social Media, BVDW e.V.
-
Erfolg messen auf Facebook - von Karteileichen und Power-Postern
Sven-Olaf Peeck, Geschäftsführer und Svenja Teichmann, Senior Consultant, crowdmedia