News

28.11.2011
Marketing & Kommunikation

Branders: Employer Branding für Axa realisiert

Axa hat die Markenberatungsagentur Branders mit der Entwicklung des Employer Branding beauftragt.

Axa biete als Arbeitgeberin vielfältige Berufsmöglichkeiten und Entwicklungschancen für Mitarbeitende, schreibt die Agentur in einer Mitteilung. Die Unternehmenskultur ziele auf Offenheit, Vielfalt und Eigeninitiative. Dies widerspiegele sich im neuen Arbeitgeberversprechen «Perspektiven/neu definiert», das in allen auf den Arbeitsmarkt ausgerichteten Kommunikationsmitteln eingesetzt wird. Ein neues Bildkonzept mache die Positionierung erlebbar: Im Mittelpunkt würden Mitarbeitende stehen, die eine überraschende Veränderung im beruflichen Alltag erlebten. Die Bilder und Botschaften seien zielgruppenspezifisch ausgerichtet, um potentielle Mitarbeitende gezielt anzusprechen.

Der Auftritt wird im Arbeitsmarkt erlebbar: als erstes über das Web unter der Rubrik «Jobs»  und langfristig in diversen Broschüren, Stellenanzeigen, über Messeauftritte und Social Media Plattformen.

Verantwortlich bei Axa: Ricarda Giebel (Head HR Management Services), Yasmine Suter Schmid (HR Marketing). Verantwortlich bei Branders: Pascal Geissbühler (Strategy Director), Claudia Kaufmann (Brand Consulting) sowie Palma Manco (Brand Design); Simon Steuri (Image-Clip), Basile Bornand (Fotografie).
 

Tags:
Marketing & Kommunikation
Branders

Bewertung:

 

Kommentar hinzufügen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Newsletter bestellen

Bleiben Sie aktuell informiert!

Webcode

Umfrage

Kann mehr internationaler Austausch von gut recherchierten Berichten Meinungsvielfalt und Qualität steigern?
Sonntagszeitung kooperiert mit The Economist