Schweizer Literaturen
Dokumentation Schweizer Literaturen
In Zusammenarbeit mit der mehrsprachigen Literaturplattform viceversaliteratur.ch baut Readme.cc auf diesen Seiten ein Dokumentationsarchiv zu den 4 Schweizer Literaturen auf.
Schweizer Literaturen drucken
[ Buchtipp von Literatur Schweiz ] Schweizer Literaturpreise 2014
Sigui und Ilmar haben ihre drogenabhängige Tochter verloren – zwei Jahre später irrt Sigui auf der Suche nach der Wahrheit oder einer Erklärung herum. Ilmar, Kostümbildner im Theater, will sie von dieser sterilen Suche losreissen und plant einen Maskenball, zu dem er alle Nachbarn einladen möchte. Von diesem Zeitpunkt an pendelt der Roman zwischen Realismus, Märchen und Komödie und öffnet sich für zahlreiche überraschende Figuren, die vom Leben ins Wanken gebracht wurden. Mit ihrem Stil und ihrer Vorstellungskraft überträgt Rose-Marie Pagnard eine persönliche Trauer und wächst über sie hinaus – es ist, als ob all ihre vorherigen Bücher den Weg zu diesem ergreifenden und schillernden Roman gewiesen hätten.
(Schweizer Literaturjury)
[ Lieblingszitat ] «Sie hatte den ganzen Winter tief und traumlos geschlafen, jetzt richtete sie sich auf, die Augen verquollen und beinahe blind vor der sonnenbeschienenen Fassade.»
[ Info ] Pagnard, Rose-Marie: J’aime ce qui vacille.
(original language: Francese) Ich liebe alles, was schwankt.
Éditions Zoé,
Genève, 2013
.
ISBN: 978-2-88182-883-6.
Dieses Buch ist ...
Genre: Roman
Sprachen (Buchtipp): Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch