Werbung

Werbung

Werbung

Leipziger Buchmesse mit eigener Hörspiel-Arena

Die Buchmesse will sich zum Magneten für Hörspiel-Fans entwickeln

© Die Berliner Literaturkritik, 14.01.11

LEIPZIG (BLK) - Die Leipziger Buchmesse (17.-20.3.) will sich zum Magneten für Hörspiel-Fans entwickeln. Die Frühjahrsschau der Bücher hat 2011 erstmals eine Hörspiel-Arena. Auf mehr als 140 Quadratmetern finden Liebhaber der akustischen Inszenierung dort nicht nur zwei Dutzend Verlage aus der Hörspiel-Szene, sondern auch eine Bühne und Sitzplätze. Das Bühnenprogramm biete Live-Hörspiele, Talkrunden und Autogrammstunden mit bekannten Sprechern, Schauspielern und Autoren, wie die Organisatoren der Leipziger Buchmesse am Donnerstag (13.1.) mitteilten.

Unterstützen Sie dieses Literaturmagazin: Kaufen Sie Ihre Bücher in unserem Online-Buchladen - es geht ganz einfach und ist ab 10 Euro versandkostenfrei! Vielen Dank!

Seit mehr als einem Jahrzehnt gibt es auf der Messe bereits einen großen Hörbuch-Bereich. Während es sich aber bei Hörbüchern um aufgenommene Lesungen handelt, sind Hörspiele deutlich aufwendiger: Bei den Literatur-Inszenierungen gibt es verteilte Sprecherrollen, Geräusche und Musik. (kum/blk)


Bookmark and Share

BLK mit Google durchsuchen: