Werbung

Werbung

Werbung

Nominierungen für Hörbuchpreis stehen fest

Die Verleihung findet am 16. März in Köln statt

© Die Berliner Literaturkritik, 04.01.11

Unterstützen Sie dieses Literaturmagazin: Kaufen Sie Ihre Bücher in unserem Online-Buchladen - es geht ganz einfach und ist ab 10 Euro versandkostenfrei! Vielen Dank!

KÖLN (BLK) - Die Schauspieler Burghart Klaußner, Christian Brückner und Peter Matic sind für den Deutschen Hörbuchpreis 2011 nominiert. Sie gehen ins Rennen um den Titel „Bester Interpret“, wie der Verein Deutscher Hörbuchpreis am Montag (3.1.) in Köln mitteilte. In der Kategorie „Beste Interpretin“ ziehen Sophie Rois, Laura Maire und Barbara Nüsse ins Finale ein. Nominiert in der Sparte „Beste Fiktion“ sind die Hörbücher zu „Das Geisterhaus“ (Isabel Allende), „Atemschaukel“ (Herta Müller) sowie „Hinduhans“ (Michael Stauffer und Hans Koch).

Der Deutsche Hörbuchpreis wird am 16. März in Köln verliehen. Jede der sieben Kategorien ist mit 3.333 € dotiert. Die Gala zur Verleihung bildet zugleich den Auftakt zum Literaturfestival Lit.Cologne. Träger des Hörbuch-Vereins sind unter anderem der Börsenverein des Deutschen Buchhandels, das Magazin „Focus“ sowie die Rundfunkanstalten WDR, NDR und HR. (kum/dpa)

 


Bookmark and Share

BLK mit Google durchsuchen: