Werbung

Werbung

Werbung

Pu der Bär bekommt neuen Freund

Lottie der Otter stellt sich vor

© Die Berliner Literaturkritik, 01.10.09

LONDON (BLK) - Pu der Bär bekommt einen neuen Freund. Lottie der Otter wird in der Fortsetzung des berühmten Kinderbuchs seinen ersten Auftritt haben. Die mit Spannung erwarteten neuen Folgen „Return to the Hundred Acre Wood“ (Rückkehr in den Hundertsechzig-Morgen-Wald) erscheinen am kommenden Montag (5.10.) in Großbritannien, den USA und auch in Deutschland. Die neue Figur sei „resolut“, ein „Verfechter von Etikette“ und werde für Aufregung sorgen, teilten die Herausgeber am Donnerstag (1.10.) in London mit.

Die Originalausgabe „Winnie-the-Pooh“ schrieb der Brite A.A. Milne (1882-1956). Sie wurde 1926 erstmals veröffentlicht. Milnes Fortsetzung „Pu baut ein Haus“ erschien zwei Jahre später. Autor der neuen Folgen ist David Benedictus, der unter anderem an Hörbüchern von „Winnie-the-Pooh“ mitgearbeitet hatte. Nachfolger des Illustrators Ernest Shepard (1879-1976) ist Mark Burgess. Lottie der Otter verkörpere „Pus Werte“ wie Freundschaft und Abenteuerlust, kündigte Benedictus an.

Das neue Buch beinhaltet zehn neue Geschichten über den Honig-naschenden Bären und seinen Gefährten Christopher Robin. Es soll in 50 Sprachen veröffentlicht werden. Der Autor Harry Rowohlt hat die neuen Folgen ins Deutsche übersetzt. Es erscheint im Dressler Verlag. (dpa/gai/kum)


Bookmark and Share

BLK mit Google durchsuchen: