GÖTTINGEN (BLK) — Sommerfest. Zeit, unser Programm mit Pauken und Trompeten ausklingen zu lassen. Wer eignet sich dafür besser als der umtriebige Rafael Horzon, Erfinder der Kopfkrawatte, einer Partnertrennungsagentur und der ominösen Galerie Berlintokyo. „Das weisse Buch” (Suhrkamp 2010) Horzons ist nicht nur „FANTASTISCH” (Christian Kracht), sondern vor allem brüllend komisch.
Zusammen mit dem Schauspieler Marc Hosemann präsentiert Horzon sein „Lebenswerk ” in der Galerie Ahlers, direkt neben dem Literarischen Zentrum. Schon am Nachmittag wird dort der Garten zur Bühne: Die Stillen Hunde graben den „Kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat” aus.
Nach Horzon dann gibt der Disco-Chanson-Agitprop-Beat-Punk-Pop von Bernadette La Hengst (ehemals Die Braut haut ins Auge) den Ton an. Ihre One-Woman-Show, bei der sie meistens fünf Instrumente gleichzeitig spielt, fordert auf zum Tanz. Das Fest beginnt um 16.30 Uhr mit den stillen Hunden (Schauspielduo, Göttingen), gegen 20 Uhr treten Rafael Horzon (Universalgenie, Berlin) und Marc Hosemann (Schauspieler, Berlin) auf und um 21.30 Uhr unterhält Bernadette La Hengst (Musikerin, Berlin) das Publikum.
Nähere Angaben unter Literarisches Zentrum