FG FOMA - Mission Statement
Die FOMA ist seit ihrer Gründung im April 2007 die Interessenvertretung der deutschen Online-Mediaagenturen und seit September 2009 als Fachgruppe im Bundesverband Digitale Wirtschaft repräsentiert. Die Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA) repräsentiert die Interessen der Abnehmer von Online Medialeistung in allen relevanten Branchengremien wie ag.ma, AGOF oder IVW und ist Impulsgeber für die weitere Entwicklung des Mediums als Werbeträger.
Ein Schwerpunkt der FOMA-Tätigkeit liegt in der Entsendung von Agentur-Vertretern in alle relevanten Branchengremien wie ag.ma, AGOF oder IVW. Dort repräsentieren die FOMA-Delegierten die Interessen der Abnehmer von Online Medialeistung und sind Impulsgeber für die weitere Entwicklung des Mediums.
Darüber hinaus dient die FOMA dem Austausch zu aktuellen Branchenthemen, der Harmonisierung von Prozessen im Zusammenspiel mit den Online Medienanbietern, der Umsetzung von Initiativen zum Gattungsmarketing und zur Aus- und Weiterbildung.
In ihrer Funktion als Repräsentanz der Online-Mediaagenturen pflegt die FOMA den partnerschaftlichen Austausch mit der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG).
Aktuelle Themen
BVDW: Einreichung zum neuen Juniorenpreis "Challenge 2012" startet
veröffentlicht am 28.06.2012
Deutsche Post wird offizieller Markensponsor der "Challenge 2012" / Teilnahme am Wettbewerb bis zum 10. August 2012 für kreative Nachwuchstalente möglich
...
BVDW und OVK: "Online Ad Summit 2012" führt richtungsweisenden Dialog für gesamte Online-Werbebranche zur dmexco
veröffentlicht am 13.06.2012
"Online Ad Summit 2012" wird neuer, offizieller Pre-Event zur dmexco
...
BVDW sucht kreative Nachwuchstalente: Einreichungsfrist für neuen Juniorenpreis "Challenge 2012" startet im Juni
veröffentlicht am 30.05.2012
Förderung von Nachwuchstalenten deutscher Agenturen / Young Professionals gestalten Zukunft des digitalen Marketings
...
Hamburger dmexco Night Talk macht Jagd auf mobile Touchpoints
veröffentlicht am 21.05.2012
Am 12. Juni 2012 versammeln sich alle Marketing- und Mediaentscheider zum letzten Mal vor der dmexco zum gemeinsamen Night Talk in Hamburg.
...
Internationale Aussteller setzen auf die dmexco: Nur noch wenige Plätze frei!
veröffentlicht am 23.04.2012
Starke Nachfrage aus dem In- und Ausland / 2 ausgebuchte Hallen / 20 Prozent Flächenwachstum auf über 50.000 QM
...