FG Mobile - Mission Statement
Die Fachgruppe (FG) Mobile ist der Zusammenschluss aller Firmen und Institutionen in Deutschland, die das mobile Endgerät als interaktives Informations-, Unterhaltungs-, Vertriebs- und Marketing-Medium forcieren. Gemeinsames Hauptanliegen der Mitglieder ist es, die Etablierung des mobilen Kanals zu beschleunigen und nachhaltig zu stärken.
In der FG Mobile sind die Units Mobile Internet, Mobile Creation, Mobile Advertising (MAC), Mobile Commerce und Mobile Business Solutions aktiv.
Innerhalb der Units werden weitere Themen aktiv vorangetrieben. Darunter fallen Themen wie Mobile Search oder auch Mobile Marketing.
Aktuelle Themen
28.06.2012
Adcloud macht mobil
Mitgliedernews: Deutsche Post Tochter Adcloud steigt in den mobilen Werbemarkt ein. Mehr Reichweite für Performance Kampagnen.
...
28.06.2012
BVDW Mobile Monitor 2012/01: Die günstigsten Datentarife zur mobilen Internetnutzung
"BVDW Mobile Monitor 2012/01" liefert Verbrauchern aktuelle Tarifübersicht zur Nutzung des Mobile Internet
...
27.06.2012
Incentive-Seminar: Surfen - mobil, auf Tablets und im Atlantik!
Mitgliedernews: Lernen und Surfen in Portugals Norden.
...
26.06.2012
BVDW: Unit Mobile Advertising stellt neue Standards für den Mobile Werbemarkt vor
Mobile Vermarkter und Netzbetreiber sorgen mit "Mobile Premium AdPackage" für vereinfachte Ausspielung von Mobiler Werbung / Standardisierung senkt hohe Kreationskosten ...
19.06.2012
BVDW: Online-Branche prognostiziert weiteres Umsatzwachstum im M-Commerce
M-Commerce in Zukunft bedeutsamer Teil einer Multi-Channel-Strategie / Verbreitungsgrad von Smartphones und Tablet PCs gilt als Erfolgsgarant für M-Commerce
...
Weitere News finden Sie in der Medienbibliothek.