Es ist: 15-12-2020, 16:00
Es ist: 15-12-2020, 16:00 Hallo, Gast! (Registrieren)

Großstadt-Stress
Beitrag #1 |

Großstadt-Stress
Hey allerseits!

Ich wohn in Hamburg und ich weiß nicht wies euch geht.. Aber ich bin kein Großstadt-Typ! In meiner Wohnung habe ich es mir zwar gemütlich eingerichtet und eine gute Schreibatmosphäre geschaffen, aber sobald ich das Fenster öffne oder zur Tür rausgehe ist mein Kopf voll vom Großstadtlärm..

Nur wenn ich bei meiner Oma in der Frankschen Siedlung bin hab ich ein bisschen Ruhe, aber dahin brauch ich auch fast eine Stunde durch die Stadt.. Und das obwohl sie allein ist und eigentlich öfter Gesellschaft und Hilfe im Haushalt bräuchte, aber was soll man machen? Icon_slash

Wie gehts euch da? Hilft euch Trubel oder braucht ihr Ruhe?

Zitat:
„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Großstadt-Stress
Meine Großmutter bedeutete über die ganzen Jahre meiner Jugend die Ruhe im Sturm für mich, bei ihr habe ich immer Zuflucht gesucht, wenn es mir schlecht ging. Nun ist sie leider seit Jahren extrem altersschwach und hat seit 2 Jahren zudem mit Demenz zu kämpfen. Trotzt ihrer gesundheitlichen Lage brachten wir es nicht übers Herz, sie in ein Altersheim zu stecken. Quasi in letzter Sekunde, als alle Hoffnung verschwunden zu sein schien, wurden wir auf 7/24 Pflege daheim aufmerksam und nun lebt sie mit einer Frau aus Polen als Pflegekraft zusammen: https://www.deutsche-seniorenbetreuung.d...e-hamburg/
Klasse Person und Pflegerin zugleich, die meiner Großmutter alles an den Augen abliest. Außerdem verstehen sich die beiden hervorragend. Alles in allem sind wir alle super glücklich.

Beitrag #3 |

Hallo Sylvia,
ich danke dir, war in den letzten drei Monaten leider nicht mehr im Forum unterwegs. 
Das mit der Pflegebetreuung ist sicherlich eine gute Idee, doch sehe von dieser noch etwas ab.

Zitat:
„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

Beitrag #4 |

Habe auch schon viel positives über Seniorenbetreuung gehört.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme