Es ist: 15-12-2020, 16:53
Es ist: 15-12-2020, 16:53 Hallo, Gast! (Registrieren)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Isabel Abedi
Beitrag #1 |

Isabel Abedi
hinzugefügt von Sternchen

Isabel Abedi

von wikipedia
Isabel Abedi wurde am 3. März 1967 in München geboren und wuchs dann in Düsseldorf auf. Nach ihrem Abitur ging sie als Aupair nach Los Angeles. Anschließend kam sie zurück nach Deutschland, wo sie in Hamburg eine Ausbildung zur Werbetexterin absolvierte.
Dreizehn Jahre lang arbeitete sie in diesem Beruf und verfasste nebenbei Kinder- und Jugendbücher. Mittlerweile ist sie hauptberuflich Schriftstellerin und ist als freie Autorin für mehrere Verlage tätig.

Ihre Bücher erscheinen in mehreren Sprachen und sind bereits mehrfach mit Preisen ausgezeichnet worden. Zu einem großen Erfolg entwickelte sich ihre "Kinderbuchreihe Lola". Und auch mit ihren Kinderromanen Unter der "Geisterbahn" sowie "Verbotene Welt" wurde sie bekannt.

Isabel Abedi lebt heute mit ihrerm Ehemann und ihren zwei Töchtern in Hamburg.

mehr zu Isabel Abedi.

Hallöchen,

liest hier jemand Romane von Isabel Abedi? Frage nur, weil sich hier vielleicht ebenfalls eine Interviewmöglichkeit ergeben würde. Icon_smile

Wenn es hier paar Leutz gibt, die sie gerne lesen, würde ich mich mal hinter klemmen.

Gleichzeitig bräuchte ich einige Buchempfehlungen! Icon_smile Das wäre sehr nett.

Viele Grüße,

Holy

Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Isabel Abedi
Hallo Holy,

ich kenne nur "Whisper" von ihr. "Isola" (und ja, das Buch heißt wirklich so - aber ich habe mich nicht danach benannt, ich war vorher da! :P) wollte ich auch mal lesen, aber na ja ... Zu wenig Zeit ...

Sonst kenne ich aber auch nichts von ihr.

Grüße,
Isola.

Beitrag #3 |

Ich lese ihre Bücher recht gerne!

Whisper
Isola
Imago
verbotene welt (oder so ^^")
unter der geisterbahn? (von ihr und noch wem, imho)
und mehrere serien für jüngere Leser ^^

Beitrag #4 |

Na, immerhin! Da sollten wir doch einige Fragen zusammen bekommen, denke ich. Werde mich mal ransetzen die Woche und schauen, ob wir ein Interview ergattern können. Muss dem Loewe Verlag noch das Kai Meyer-Interview dann zusenden.

Beitrag #5 |

Ich habe whisper gelesen und mochte es sehr gerne!

Ich kann ein Buch lesen, ich kann es als Aschenbecher benutzen, als Briefbeschwerer, als Türanschlag oder eben als Geschoss, um junge Männer zu bewerfen, die alberne Bemerkungen machen. So. Denken Sie nochmal nach." - Stephen Fry

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #6 |

Inzwischen wurden die Jugendromane von Isabel Adebi auch auf Literatopia rezensiert:

Imago

Whisper

Isola

Lucian

Ein Interview ist in Vorbereitung.

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken

[Bild: 12.gif]

Beitrag #7 |

Whisper habe ich auch vor langer Zeit gelesen. Und es war eines der Bücher die ich, als ich es gerade fertig gelesen habe, direkt nochmal gelesen habe.

Auch Imago war klasse. Und Lucian liegt auf meinem SuB - das muss ich nun auch endlich mal lesen. Icon_smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme