11-02-2010, 12:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-02-2010, 12:52 von Trinity of Chaos.)
RE: Walter Moers
Zitat:Ja Ensel und Krete ist ein Zamonisches Märchen, etwas abgewandelt.
*am Kopf kratz* ich hatte eigentlich In diesem Buch alles verstanden. *mit großen Augen in die Runde schau* Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Ich glaube nicht
Ich habe es verstanden, aber es war doch manchmal nicht so einfach wie beispielsweise bei der "Stadt der träumenden Bücher". Hinzu kommt, dass ich mir bislang dieses Werk nur in Form eines Hörbuches zu Gemüte geführt habe, sodass ich nicht einfach noch einmal zurückblättern konnte 
Es schien mir aber doch, als wäre das Thema "Drogen" ungesagt angesprochen worden, in diesem Werk  (eine ausgesprochen ungemütliche Formulierung, dessen bin ich mir bewusst, allerdings wüsste ich gerade nicht, wie ich es anders ausdrücken sollte)
Was mich allerdings noch interessieren würde: Ist jemand von euch in der Nachtschule? Die gibt es ja im Internet - http://www.nachtschule.de, wenn ich mich recht entsinne ...
Lieben Gruß,
Trinity
" Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -
(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)
Hab ich noch nie gehört, Trin ...
(09-12-2008, 10:47)AngelOfShadow schrieb: Immer einen Besuch wert ist die Nachtschule von Professor Nachtigaller - liebevoll gestaltet und voller Entdeckungen.
;o)
Bitte vielmals Verzeihung, Angel!
Der Anfang ist so alt, dass ich dorthin gar nicht mehr zurückgeblättert habe - mea maxima culpa!

... Was allerdings meine Frage nicht beantwortet  Hat sich dort jemand einen Stollen genommen?
Gruß,
Trinity
" Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -
(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)
Hallo, liebe Moers-Fans,
es ist endlich so weit: Der neue Mythenmetz steht in den Läden (und inzwischen auch schon bei mir im Regal). Die lange Wartezeit ist Grund genug, einen Lesezirkel zu starten, und natürlich sind alle herzlich eingeladen, daran teilzunehmen und das neueste Abenteuer mit zu erleben.
Hier geht's zur Anmeldung.
Freue mich auf zahlreiche Teilnehmer :o)
Hi Leute,
hab ihr eine Ahnung, wo ich Rumo & Die Wunder im Dunkeln als Hardcover bekomme?
Ich habe wirklich im ganzen Internet nur ein einziges Angebot gefunden, und das ist für 200 Euro 
Wieso ist das so teuer?
Notfalls würde ich auch ein gebrauchtes Hardcover kaufen, wenn der Zustand einigermassen OK ist, aber auch da find ich nichts.
Hat jemand einen Tipp?
Elia
21-09-2012, 20:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-09-2012, 20:46 von Federlehrling.)
Moin.
Bist du denn sicher, dass es überhaupt als Hardcover erschienen ist? Das klingt irgendwie zweifelhaft mit den 200 Euro. Also auf Englisch kannst du es bekommen, auch gebunden, aber das ist ja nicht Sinn der Sache 
Insgesamt scheint das Buch nicht so reichlich auf Lager zu sein - meine Anlaufstellen für antiquarische (zvab.de und abebooks.com) waren jetzt alles andere als ergiebig, selbst für Taschenbücher ...
Grüße!
L.
Es ist definitiv als HC erschienen, ich hab's damals auch als HC gekauft. Kann sogar sein, dass es irgendwo noch als solches bei mir in einem Karton liegt - hab mir irgendwann auch die TB-Ausgabe zugelegt, weil ich's im Regal schöner fand ^^ Allerdings hab ich sein neuestes jetzt auch als HC, hmm.
Wenn ich's finde, verkauf ich's Dir gerne, Elia - für 199,99 €  Nein, im Ernst, wenn's auftaucht, können wir drüber reden :o)
21-09-2012, 21:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-09-2012, 21:03 von Elia.)
@Federlehrling: Ja es ist auch als Hardcover erschienen. Aber wie gesagt, man findet es praktisch nirgens mehr.
Und 200 Euro ist mir dann irgendwie doch zu viel^^
Und Bücher von deutschen Schrifstellern lies ich lieber auf Deutsch als Englisch
@Angel: Du wärst wirklich meine Heldin. Ich würde dir natürlich einen sehr guten Preis zahlen, da es ja anscheinend so selten ist. Vielleicht nicht gerade 200 Euro, aber ich bin nicht geizig
Hier übrigens das sagenumwobene 200 Euro Angebot. (Ok, sind nur 190 Euro ^^) Amazon
Na ja, Du kriegst es im normalen Handel nicht mehr, es hat dadurch quasi schon einen Sammlerwert. Und die Bücher von Moers sind schlichtweg wunderhübsch. In ein paar Jahren wird 200 Euro der Normalpreis sein ^^
Dann sollen sie es gefälligst neu auflegen 
Falls also jemand einmal ein zahlbares Angebot im Internet sieht, lasst es mich wissen, danke!
|