Es ist: 15-12-2020, 17:53
Es ist: 15-12-2020, 17:53 Hallo, Gast! (Registrieren)

4. Literatopia Schreibwettbewerb: Die Gewinner
Beitrag #1 |

[Bild: schreibwettbewerb_fassade.jpg]
(Bild: Copyright by Feentanz, Quelle: fotocommunity)

Liebe LeserInnen und WettbewerbsteilnehmerInnen,

zum Warten auf das Christkind gesellte sich dieses Jahr bei uns auch das Warten auf die Wettbewerbsergebnisse. Die ersten beiden Plätze lagen von den Userbewertungen her gleich auf, das ForenTeam entschied sich dann jedoch relativ klar für "Zwischen Wänden" von Helen Bärlin! Damit haben wir erstmals eine Gewinnerin Icon_smile ...
Soe erhält das Buchpaket mit "Das taube Herz", "Flieh in die dunkle Nacht" und "Der letzte Traumwanderer".

Den zweiten Platz belegte ebenfalls eine Dame und zwar Nicole Troelenberg mit "In Trümmern". Sie kann sich über "Das taube Herz" und "Der letzte Traumwanderer" freuen!

Für Platz 3 kamen gleich mehrere Geschichten in Frage, das Team hat sich in der Mehrheit schließlich für "Tontaubenschießen" von Martin Gruszczyk entschieden. Er wird ebenfalls ein Exemplar von "Der letzte Traumwanderer" erhalten.

Wir danken allen Teilnehmern für ihre kreativen Beiträge und natürlich auch den Verlagen Goldmann, Heyne und Knaus für die schönen Bücher! Diese werden den Gewinnern bald zugesandt, sodass es sie es hoffentlich noch unter den Weihnachtsbaum schaffen.

Bei der Auswertung wurden mehrere Stimmen abgezogen, was allerdings nur zwei Geschichten betraf. Dort wurde von Usern bewertet, die nur eine einzige Story überhaupt bewertet haben, sonst keine Forenbeiträge geschrieben haben und auch nur am Registrierungstag online waren. Grundsätzlich dürfen natürlich auch neue User bewerten, allerdings sollten sie schon mehrere Stories lesen und bewerten und auch öfter mal online sein. Sonst sieht das einfach sehr verdächtig aus.

Hier nochmal alle Geschichten im Überblick - das Wettbewerbsforum wird noch bis Ende Januar freigeschaltet bleiben für alle, die eine Story nochmal lesen wollen! Icon_smile

Wir gratulieren den glücklichen Gewinnern, wünschen viel Freude mit den gewonnenen Buchpreisen und danken nochmals allen, die teilgenommen, gelesen und mitgewertet haben! TeilnehmerInnen, die nicht unter den Gewinnern sind, aber gerne ihre Platzierung wissen möchten, können sich übrigens an admin@literatopia.de wenden!

Viele Grüße von Eurem
LiteratopiaTeam

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: 4. Literatopia Schreibwettbewerb: Die Gewinner
Hi Zack & restliches Forenteam,
da habt ihr uns ja ganz schön auf die Folter gespannt.
Nun steht der Gewinner also fest und ich muss sagen, ein wirklich verdienter Sieg.
Herzlichen Glückwunsch, Helen!
Deine Geschichte hat mich wirklich sehr bewegt, und ich habe gesagt, wenn ich verliere, dann nur gegen diese Geschichte. *lach*

Ganz liebe Grüße
Adsartha

PS: Jetzt hätte ich doch beinahe Martin vergessen. Bitte entschuldige. Icon_bussi
Auch dir gratuliere ich natürlich zum dritten Platz und wünsche viel Spaß mit dem Buch - solltest du bei dem Titel eigentlich haben. Icon_wink

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #3 |

Herzlichen Glückwunsch an die drei Erstplatzierten und ein Danke an alle anderen Einsender - beim nächsten Mal habt ihr vielleicht mehr Glück ;o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken

[Bild: 12.gif]

Beitrag #4 |

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Plätze vor mir! Für mich die beiden besten Geschichten des Wettbewerbs und damit zu Recht ganz vorn. Icon_smile

Aber jetzt: Yeah! Mrgreen
(Wie hat es diese Geschichte mit den ... ambivalenten Bewertungen bloß noch soweit geschafft?)

@Angel & Addi
Dankeschön!

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Beitrag #5 |

Geil Icon_smile

Ups, auf den Trümmer-Autor bin ich überhaupt nicht gekommen. Herzlichen Glückwunsch, Addi, gegen deinen Text zu „verlieren“ wäre auch wirklich keine Schande gewesen =)
Und natürlich (nein, ich vergesse dich nicht) Glückwunsch an Weltenwanderer mit seinem epischen Werk =) Dich hatte ich letztlich richtig zugeordnet, auch wenn ich eine Weile gebraucht habe, um’s zu erkennen :D

Oh man, unter den Umständen kann ich mich ja nicht mal beklagen, dass „Azurblau“ nicht unter die besten Drei gekommen ist... ^^
Demnächst werdet ihr auf jeden Fall allesamt meine Kommentare gepostet bekommen, die ich fein säuberlich geschrieben und gespeichert habe! =) Ich freue mich schon SEHR darauf, mich endlich mit den unbekannten Autoren (und Lesern) direkt auszutauschen.

Noch mal Applaus für die Organisatoren, es hat wirklich Spaß gemacht...!

/EDIT: Ups, es gibt wohl doch keine Kommentare, bevor ihr nicht im Skriptorium postet. Mein bescheidenes Feedback kann aber auch per PN angefordert werden, es liegt fertig auf meiner Festplatte Icon_smile (Da ich ohnehin keine Geschichte bewerten kann, mit der ich mich nicht gründlich auseinandergesetzt habe, hatte ich gleich beim Lesen schon einiges aufgetippt.)

Beitrag #6 |

Achja: Wegen Forenkommentaren - hier ist es vielleicht besser, wenn die User ihre Story nochmal extra ins Skriptorium posten und man dort dann kommentiert! Icon_smile

Das Wettbewerbsforum samt Inhalt wird ja wieder verschwinden. Da die Teilnehmer von außen letztes Mal überwiegend nicht wollten, dass die Stories im Forum verbleiben, machen wir dieses Mal gleich so, dass jeder User selbst entscheidet, ob er sich im Skriptorium seine Kommis abholen mag oder nicht Icon_smile ...

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Beitrag #7 |

Hi Ichigo,
super, endlich mal jemand, der nicht wusste, dass die Geschichte von mir ist. Ww und andere haben mich erraten, obwohl ich versucht habe, dieses Mal etwas anders zu schreiben. Icon_wink
Aber sei getröstet, ich hatte auch keine Ahnung, dass du hinter "Zwischen Wänden" steckst. *lach*

@ Wanderer: Ja, das frage ich mich auch. :P

LG
Addi

"Want me to hail a cab?"

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.

Beitrag #8 |

* Zack wusste bei jeder Story, vom wem sie ist Icon_ugly ...

Beitrag #9 |

Deshalb bist du ja auch Admin geworden. Icon_wink

"Want me to hail a cab?"

Beitrag #10 |

Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner!

Schluss mit lustig

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme