RE: 6. Literatopia Schreibwettbewerb: Unterwegs
@Elia: ich hoffe zwar, dass ich auch teilnehme (hat bisher immer geklappt), aber wenn du niemand anderen findest, bastel ich dir die ß rein am Ende 
Dann weiß nur einer, welche von dir ist.
... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Nicht schwätzen, schreiben!
“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)
(27-01-2013, 22:09)Libertine schrieb: @Elia: ich hoffe zwar, dass ich auch teilnehme (hat bisher immer geklappt), aber wenn du niemand anderen findest, bastel ich dir die ß rein am Ende 
Dann weiß nur einer, welche von dir ist.
Hey Libertine,
Wow, das ist ja voll nett dein Angebot.
Aber ist schon ok, ich denke, die Autokorrektur von Word sollte es eigentlich anzeigen. Und ansonsten gibt es ja immer noch Google oder ein gutes altes Wörterbuch
@Zack: Stimmt, sorry. Ich setz mich gleich mal hin und fange an
*g* Also eine Libbi-Geschichte muss sein.
"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!" (The four faced liar)
Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
Stimmt, wo kämen wir denn hin, wenn Libbi nicht am Ende mit einem Buch nach Hause geht? Oder zwei, drei ...
(28-01-2013, 19:32)Federlehrling schrieb: Stimmt, wo kämen wir denn hin, wenn Libbi nicht am Ende mit einem Buch nach Hause geht? Oder zwei, drei ... Na, das wäre doch mal eine Fragestellung für einen thematisch passenden Text!
" Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -
(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)
01-02-2013, 21:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-02-2013, 21:09 von Dreadnoughts.)
Zitat:PS: Unnötig zu erwähnen, dass ich natürlich auch noch nicht ansatzweise eine Ahnung habe, was ich schreiben werde, hmm?
Brauchst Du Ideen?
Jetzt mal halbernst: 'Unterwegs' ist doch eine sehr gute Vorgabe, bei der die Geschichten in allen möglichen Sparten/Rubriken spielen könnten. Unterwegs körperlich, unterwegs mental. Unterwegs im Gefühlschaos, unterwegs im Irrgarten eines Psychopathen, eines Lyrikers, eines Alltagsmenschen. Und in jedem Rahmen kann man alles mögliche einbauen: Liebschaften, Feindschaften, Außeriridische in der Straßenbahn oder Innerirdische in DeLoreans.
(Ich da hätte schon zwei Ideen. Und nix davon hat was mit 'C' zu tun.)
LGD.
Hmhm. Vielleicht, vielleicht, trage ich ja doch was dazu bei. Aber dazu muss ich erst sehen, ob etwas aus der Idee wird, dir mir gestern Abend vor dem Einschlafen sozusagen auf den Kopf fiel. Glücklicherweise war das betreffende Geschoss aus dem Bücherregal weich.
We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"
(01-02-2013, 21:07)Dreadnoughts schrieb: Innerirdische in DeLoreans. 
Mein persönlicher Held, wer sowas umsetzt! Ich bekomme fast Lust, meine Aufgabenliste um noch ein paar Plots zu erweitern - das Thema war wirklich eine gute Idee.
" Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -
(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)
* Adsartha hat immer noch keine Idee. Sicher Anregungen gibt es viele, aber man braucht einen spezifischen Aufhänger, einen Plot. :/
"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!" (The four faced liar)
Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
|