Es ist: 15-12-2020, 16:22
Es ist: 15-12-2020, 16:22 Hallo, Gast! (Registrieren)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Xyralum
Beitrag #1 |

Das Xyralum
[Bild: xyra2b.jpg]

Titel: Das Xyralum
Autor: Alexander Rossa
Jahr: 2013
Typ: E-Book
Genre: Fantasy/Mystery
Kapitel: 16
Seiten: 296
Preis: kostenlos
Formate: PDF, EPUB, Online lesen
Erhältlich: http://xyralum.yberseh.de

Jan ist ein Stadtstreicher. Er gerät in Schwierigkeiten und lernt die geheimnisvolle Marsha kennen. Plötzlich sieht
er sich von geisthaften Schattenwesen bedroht, die ihn verfolgen. Marsha scheint irgendetwas mit diesen
Kreaturen zutun zu haben, da sie diese Schatten kennt und sie als »Umbrae Mortis« bezeichnet. Sie erzählt ihm
eine unglaubliche Geschichte. Doch Jan glaubt ihr zunächst nicht. Marsha überzeugt ihn schließlich, indem sie ihm
ihre übermenschlichen Kräfte präsentiert. Sie schenkt ihm zudem einen sprechenden Hund.

Jans Weltbild bricht auseinander. Er sieht sich plötzlich in einem Multiversum und inmitten parallel existierender
Welten, die sich gegenseitig bedrohen. Überall erkennt er nun die Zeichen dieser Welten und die Fehldeutungen
dieser, durch die Menschen seiner eigenen. Ahnungslos droht der Menschheit die Unterjochung durch mächtige
Gesellschaften, die zwischen den Welten (Erdäen) reisen können. Das ist ihnen nur durch die Verwendung des
geheimnisvollen Elements »Xyralum« möglich, das von den Xyralen in jedem Erdäum kontrolliert wird.

Marsha ist ein sogenannter Xyral. Sie hat die Aufgabe, für das Gleichgewicht (Waagumal) des Xyralums auf den
Welten zu sorgen und es zu kontrollieren. Das Xyralum ermöglicht die Ahnung und die Sicht in andere Erdäen und
stellt für jede Gesellschaft die Prämisse für Kreativität und Phantasie dar. Ohne diese beiden Eigenschaften kann
sich eine Gesellschaft nicht normal weiterentwickeln. Daher ist das Xyralum der Garant für die Entwicklung einer
Zivilisation. Manche Zivilisationen der Erdäen haben das erkannt. Sie lechzen nach dem Xyralum und schaffen es
mit seiner Hilfe, durch die Welten zu reisen. Nur die Xyrale haben die Macht, sie in ihre Schranken zu verweisen.
Doch es droht Unheil...

Meine Einschätzung:
Dieses Buch lese ich gerade. Ich bin mit den Kapiteln noch nicht ganz durch, kann aber schon sagen, dass dieses
kostenlose E-Book sehr ungewöhnlich, recht spannend und teilweise sogar auch etwas sexy ist. Es enthält völlig
neue Welten und bizarre Kreaturen, was mir persönlich immer Spass macht. An einigen Stellen ist es
anspruchsvoll und philosophisch geschrieben, vermischt Realität und Phantasie, was ich aber ebenfalls mag, da
es mich als Leser zum Nachdenken anregt. Wen sowas bei einem Buch stört, sollte daher dieses Buch eventuell
nicht lesen. Andererseits ist es kostenlos.

Immer parat: Glutamat Icon_panik

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme