Es ist: 15-12-2020, 16:01
Es ist: 15-12-2020, 16:01 Hallo, Gast! (Registrieren)

Ich spiele gerade ...
Beitrag #11 |

RE: Ich spiele gerade ...
Dreamals  Icon_ugly  ... (aber auf der WiiU)

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

Viel Spaß mit Dark Souls, Welti. Hab den 2. Mal gekauft und angespielt und ziemlich schnell liegen lassen. Also quasi sofort. Die Grafik ist bescheiden (zweitrangig) die Steuerung mäig (erstrangig) und erklärt wird dir Null :D

Hab nach dem 10 Mal sterben erst bemerkt, dass sich dein Lebensbalken nach jedem Tod verkleinert!!!! Wie gemein ist das denn??

Hatte "lords of the fallen" gespielt, ein ähnliches Ding. dark souls veteranen haben die Schwierigkeit belächelt, mich hats wahnsinnig gemacht. Gibst Bescheid, wie es bei dir klappt Icon_smile

Selber zocke ich gerade "Mad Max". Ich liebe die Filme vor allem den neuen und da passt das Spiel sehr gut rein. Das Spiel kopiert gut von batman und mordors schatten, aber nicht perfekt. Muss aber auch noch max und seine karre aufmotzen, aktuell faehrt man noch viel rum durch eine karge Wüste. Genial ist aber, dass die Ozeane ja versickert sind und so steht man auf Salzboden zwischen Korallen.

Wer hat hier schon Fallout 4 durch? Das Spiel hat mich 190h meines Lebens gekostet. Geniales Spiel.

Greets 
Jero

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #13 |

@jeronimus
Der zweite Teil ist der falsche Ort anzufangen. Der erste ist um Längen besser, auch wenn ich nicht garantieren würde, dass deine Kritikpunkte da nicht auc auftauchen. Dark souls hat keine überwältigende Grafik, dafür aber einen großartigen Stil und enorme Atmosphäre. Die Steuerung fand ich immer großartig, aber es stimmt schon, etwas mehr Einleitung könnte nicht schaden. Dahingegen gut für die Story das gleiche Argument, das ich bei Thief anbringe: es nutzt die Möglichkeiten des interaktiven Mediums Computerspiel perfekt aus - der Spieler wird angehalten, sich selbst Gedanken zu machen und die Informationen, die ihm gegeben werden selbst zu kombinieren. Dabei wird nicht bloß auf die Texte zurückgegriffen, auf itembeschreibungen oder Dialoge, sondern auch auf Umgebungsdesign, Effekte, Musik, etc. in der Hinsicht ist Dirk souls für mich wie ein gutes Buch, mit vielen Ebenen und vielen impliziten Inhalten. Viel Raum für Interpretation. Da kommt der LitGeek in mir zum Vorschein.
Ich kann aber auch verstehen, wenn das nicht das ist, was du von einem Spiel erwartest.

@Weltenwanderer:
Viel Spaß mit Dark Souls. Lass dich nicht kleinkriegen, Aufmerksamkeit ist die halbe Miete Icon_wink

@Thread:
Muss momentan lernen, hab also wenig Zeit zum zocken. Zwischendurch gibt's etwas XCOM 2 oder The Division mit Freunden. Und wenn das Lernen vorüber ist, ist bald der 12. April und Dark Souls 3 erscheint  Icon_cuinlove
Und dann hab ich auch noch das großartige Alien Isolation unfertig auf der Platte.

Tinte | Feder | Schwert -  mein neuer Blog

Meine Machenschaften im Forum: mein Werkeverzeichnis

Science-Fiction, ständig in Bewegung: Sektor 42 Wiki

Beitrag #14 |

Ich bin in Skyrim hängen geblieben obwohl ich es zunächst nicht spielen wollte, und wie es aussieht, wird es mich noch lange beschäftigen. Nachdem ich diverse Landschafts- Wetter- und andere Grafikmods installiert hatte, fand ich es einfach nur großartig. Wenn man die Story mal außen vor lässt  -hust-
Jetzt schlage ich mich mit diesem schrecklichen Creation Kit rum, um die Welt zu verbessern Mrgreen 
Sechs Companions habe ich kreiert, die ihre eigenen Pferde besitzen - die nach Pferden aussehen und nicht wie diese grobklötzigen Skyrim Ackergäule, plus ein Playerhorse, das von Anfang an auf den Player wartet. Es gibt eine Chronistin aus Bravil (Bretonin), eine Hexe aus Whiterun (Bretonin), eine Magierin aus irgendwo in Skyrim (Nord), eine Imperiale, die einen Bezug zu den Septims hat, einen Farmer (Redguard, alter Bekannter des Players Icon_ugly ) und einen Scout (Nord). Dieser bunt gewürfelte Haufen wird gegenseitig Konflikte austragen, wenn er zusammenkommt, tief verwurzelt in der Geschichte Tamriels sein und hoffentlich auch nach den Questlines noch Spaß machen. Mir fehlt übrigens noch die männliche Stimme für den Scout - hat nicht wer Lust? (englische Version).
Da mein PC nur 1GB VRAM hat, brauche ich viiiiieeeeel Geduld Smiley_emoticons_blush 

Liebe Grüße von slainte music

Mich kann man nicht komprimieren!

Beitrag #15 |

Also Englisch spreche ich fließend und solange ich keine Akzente machen soll, fände ich es zumindest interessant, das mal auszuprobieren.

Hab sowas aber noch nie gemacht Smiley_emoticons_blush

Beitrag #16 |

Zitat:Hab sowas aber noch nie gemacht

Ich vorher auch nicht. Klang anfangs auch sehr seltsam. Aber man bekommt sehr schnell Übung und wenn es dann nicht mehr wie abgelesen klingt und die Emotionen hörbar werden, ist es echt cool. Mein Vorteil ist, dass ich ganz gut singen kann. Mein Bär war ein Naturtalent - er spricht die Stimme von dem Farmer, tief, irgendwie tapsig, gruseliger Dialekt und trotzdem total passend.

Hab' mal zwei Bilder von Ramgar angehängt. Er ist ein echter Nord mit einer tiefen Liebe zu Land und Leuten. Damit unterstützt er einerseits die Bestrebungen der Stormcloakes - heißt allerdings ihre Verachtung für andere Rassen nicht für gut. Das soll einiges an Konfliktstoff innerhalb der Gruppe geben. Das muss ich noch ausarbeiten Icon_ugly
Ramgar kennt als Scout das Land ausgezeichnet und soll dem Spieler Hinweise auf Örtlichkeiten, verborgene Pfade und ähnliches liefern, ohne zu spoilern. Außerdem soll er als Hunter Fährten aufspüren, jagen und fischen. Zwangsläufig kann er natürlich auch kämpfen und sich und andere verteidigen.

Mal sehen, wo die Grenzen des mir Machbaren sind. Wenn Du Dich mit dem Chara irgendwie identifizieren kannst, können wir es gern versuchen (siehe Anhang). Das können wir aber besser per PM regeln.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Beitrag #17 |

Nachdem ich gestern erfahre habe, dass es endlich ein Releasedatum für Banner Saga 2 gibt, hab ich den ersten Teil wieder angefangen, damit ich auch ein savegame zum importieren habe. Und mein Gott, sieht Banner Saga großartig aus. Definitiv das schönste Spiel 2014 und wenn Teil 2 das Niveau auch nur hält, können sich all die Triple-A Titel dieses Jahr warm anziehen. Und die story! Die Welt! Die Charaktere!  Icon_cuinlove Icon_cuinlove Icon_cuinlove

Beitrag #18 |

Zitat:Wer hat hier schon Fallout 4 durch? Das Spiel hat mich 190h meines Lebens gekostet. Geniales Spiel.

Greets 
Jero

190 Stunden?? Dann bist du also ein Rusher Icon_lachtot

Nein im Ernst - für den ersten Durchgang hab ich auch etwa diese Zeit gebraucht, hab aber dabei sicher nur zwei Drittel bis drei Viertel der Welt gesehen und der Quests gemacht.
Ich hebe mir immer gerne etwas von der Welt für einen weiteren Charakter auf.
Fallout 4 ist einfach genial, vor allem Dank der Mod-Community. Und dabei ist der Creation-Kit noch nicht einmal erschienen!
Ich bin derzeit überzeugt, dass mich Fallout 4 noch länger fesseln wird als Skyrim - und dort habe ich immerhin über 600 Stunden meines Lebens verbracht Icon_irre

"Ich bin zwar synthetisch, aber ich bin nicht blöde"

Beitrag #19 |

Hei ho, mein Skyrim Projekt ist endlich öffentlich. Ich habe im letzten Jahr endlose Stunden mit der Entwicklung verbracht und mein Buchprojekt kaum angeschaut - Schande! Aber Dialoge schreiben ist ja auch eine gute Übung Icon_smile
Aber ich bin ganz schön stolz auf das, was ich da gerissen habe:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/85381?

Das nächste Halbjahr ist aber wieder mein Buch dran. Ich bin in einem guten Arbeitfluss drin von ca. 12 Stunden am Tag und da sollte es jetzt zügig vorangehen. Und ich schau auch wieder öfter mal herein  Wave 

Beitrag #20 |

The witcher 3, grandioses Spiel!

Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme