Liebe Poeten,
es klingt wie eine Phrase, aber die Zeit vergeht so schnell, vor allem, wenn schon einige Zeit vergangen ist. Vom Gefühl her ist der letzte Versipuls noch gar nicht so lange her, schaut man aber auf das Datum, auweh ... Der Herbst macht nostalgisch und ich dachte kürzlich an die Anfänge des Versipuls und dass es da ein Thema gab, das ich schon lange einmal umsetzen wollte. Und das tue ich hiermit, mit fünf Zeilen, die etwas gemeinsam haben. Was das ist, dürft ihr jedoch selbst herausfinden!
Wie funktioniert der Versipuls?
Wir geben euch fünf Zeilen vor – und ihr schreibt ein Gedicht daraus. Sei es ein Gedicht aus einer Zeile, eines aus allen fünfen oder drei aus vier. Ihr dürft die Zeilen abändern, solange sie noch erkennbar sind. Bitte stellt die Gedichte dann im Lyrikatelier ein und kennzeichnet sie mit VI 14. Von wem die Zeilen stammen, lösen wir nach Ablauf des Versipulses auf.
Der vierzehnte Versipuls läuft zwei Monate bis zum 15. Januar 2017.
Ausführliche Infos zum Versipuls
Und hier sind die Zeilen:
Viel Spaß beim Dichten wünscht Euch
- Zack
Werke:
Ich versteh' von slainte
Kontakt von Porter
Berufsverkehr von coco
Kleine Kerze von karo
Dezembernebel von Eselfine
Aurora von Adsartha
Kopfschmerzen von coco
Zwiemacht von Porter
Auf'm Dach von poLet
Mittherbst von poLet
Kinderaugen von Eltair
Unglückliche Liebe von Sniffu
es klingt wie eine Phrase, aber die Zeit vergeht so schnell, vor allem, wenn schon einige Zeit vergangen ist. Vom Gefühl her ist der letzte Versipuls noch gar nicht so lange her, schaut man aber auf das Datum, auweh ... Der Herbst macht nostalgisch und ich dachte kürzlich an die Anfänge des Versipuls und dass es da ein Thema gab, das ich schon lange einmal umsetzen wollte. Und das tue ich hiermit, mit fünf Zeilen, die etwas gemeinsam haben. Was das ist, dürft ihr jedoch selbst herausfinden!
Wie funktioniert der Versipuls?
Wir geben euch fünf Zeilen vor – und ihr schreibt ein Gedicht daraus. Sei es ein Gedicht aus einer Zeile, eines aus allen fünfen oder drei aus vier. Ihr dürft die Zeilen abändern, solange sie noch erkennbar sind. Bitte stellt die Gedichte dann im Lyrikatelier ein und kennzeichnet sie mit VI 14. Von wem die Zeilen stammen, lösen wir nach Ablauf des Versipulses auf.
Der vierzehnte Versipuls läuft zwei Monate bis zum 15. Januar 2017.
Ausführliche Infos zum Versipuls
Und hier sind die Zeilen:
"Die Stille hat mich angerührt"
(Lacrimosa, "Versiegelt glanzumströmt")
(Lacrimosa, "Versiegelt glanzumströmt")
"So fliehe ich stündlich vor der Sonne"
(Lacrimosa, "Mondfeuer")
(Lacrimosa, "Mondfeuer")
"Gier und Neid sind keine Speisen"
(Lacrimosa, "Revolution")
(Lacrimosa, "Revolution")
"Wenn müde Zungen sich verknoten"
(Lacrimosa, "Ich bin der brennende Komet")
(Lacrimosa, "Ich bin der brennende Komet")
"Hier sind wir fremd - und verbrannt"
(Lacrimosa, "Sapphire")
(Lacrimosa, "Sapphire")
Viel Spaß beim Dichten wünscht Euch
- Zack
Werke:
Ich versteh' von slainte
Kontakt von Porter
Berufsverkehr von coco
Kleine Kerze von karo
Dezembernebel von Eselfine
Aurora von Adsartha
Kopfschmerzen von coco
Zwiemacht von Porter
Auf'm Dach von poLet
Mittherbst von poLet
Kinderaugen von Eltair
Unglückliche Liebe von Sniffu
“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)