Hallo zusammen,
hier, quasi in einer Nacht-und-Regen-Aktion entstanden, kommt der fünfzehnte Versipuls. Da der letzte so gut ankam, wollte ich baldmöglichst einen nachschieben und hoffe erneut auf viele schöne Gedichte!
Wie funktioniert der Versipuls?
Wir geben euch fünf Zeilen vor – und ihr schreibt ein Gedicht daraus. Sei es ein Gedicht aus einer Zeile, eines aus allen fünfen oder drei aus vier. Ihr dürft die Zeilen abändern, solange sie noch erkennbar sind. Bitte stellt die Gedichte dann im Lyrikatelier ein und kennzeichnet sie mit VI 15. Von wem die Zeilen stammen, lösen wir nach Ablauf des Versipulses auf.
Der fünfzehnte Versipuls läuft zwei Monate bis zum 15. Mai 2017.
Ausführliche Infos zum Versipuls
Und hier sind die Zeilen:
Viel Spaß beim Dichten wünscht Euch
- Zack
Werke:
Sehnsucht von Porter
Erinnerungen von AngelsDust
Serenade von karo
hier, quasi in einer Nacht-und-Regen-Aktion entstanden, kommt der fünfzehnte Versipuls. Da der letzte so gut ankam, wollte ich baldmöglichst einen nachschieben und hoffe erneut auf viele schöne Gedichte!

Wie funktioniert der Versipuls?
Wir geben euch fünf Zeilen vor – und ihr schreibt ein Gedicht daraus. Sei es ein Gedicht aus einer Zeile, eines aus allen fünfen oder drei aus vier. Ihr dürft die Zeilen abändern, solange sie noch erkennbar sind. Bitte stellt die Gedichte dann im Lyrikatelier ein und kennzeichnet sie mit VI 15. Von wem die Zeilen stammen, lösen wir nach Ablauf des Versipulses auf.
Der fünfzehnte Versipuls läuft zwei Monate bis zum 15. Mai 2017.
Ausführliche Infos zum Versipuls
Und hier sind die Zeilen:
"Während Träume sich erinnern"
(Diary of Dreams, Traumtänzer)
(Diary of Dreams, Traumtänzer)
"Verkleidet wirkt die Welt um dich"
(Diary of Dreams, Daemon)
(Diary of Dreams, Daemon)
"Mein Herz bebt leise mit dem Wind"
(Diary of Dreams, Haus der Stille)
(Diary of Dreams, Haus der Stille)
"Der Schlund, der klaffend Leben sucht"
(Diary of Dreams, Treibsand)
(Diary of Dreams, Treibsand)
"Gedanken verstören in der sterbenden Nacht"
(Diary of Dreams, Die Gassen der Stadt)
(Diary of Dreams, Die Gassen der Stadt)
Viel Spaß beim Dichten wünscht Euch
- Zack
Werke:
Sehnsucht von Porter
Erinnerungen von AngelsDust
Serenade von karo
“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)