Stöbern in Büchern
Mehr GenresLeserunden & Buchverlosungen
endet in 29. September 2015 um 23:59
endet in 29. September 2015 um 23:59
endet in 30. September 2015 um 23:59
Autoren bei LovelyBooks
Alle anzeigenAktive Leser bei LovelyBooks
lenasbuecherwelt
vor 2 Monaten
(2)Ember sitzt bei einem schrecklichen Autounfall am Steuer und ihr Beifahrer überlebt nicht. Sie schon, doch schwer verletzt kann sie sich beim Aufwachen nicht mehr erinnern, was in der Nacht geschah. Doch die Frage, was in der Nacht passiert ist und wer ihr Beifahrer war, beschäftigt sie sehr und schließlich begibt sie sich auf Spurensuche. Woher kannte sie Anthony, den Verstorbenen? Und wohin waren sie unterwegs? Auf ihrer Suche lernt Ember Kai kennen, der sie schon lange zu kennen scheint. Was weiß er über den Abend? Kann Ember die Wahrheit überhaupt verkraften?
Magellan Bücher sehen nicht nur immer wundervoll aus, sondern haben auch etwas besonderes an sich. Und so war ich sehr neugierig auf diese Neuerscheinung, da der Klappentext schon viel Gutes versprach! Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht, Ember, die monatelang im Krankenhaus lag, kommt das erste Mal wieder heraus und ist noch ganz zerbrechlich. Während sie noch versucht, das Ereignis zu verarbeiten und wissen will, was in der Nacht passiert ist, merkt sie auch, dass sie sich selbst in den letzten 2 Monaten vor dem Unfall sehr gewandelt hat. Nun ist sie sich unsicher, wohin sie überhaupt gehört. Soll sie sich an ihre alte beste Freundin wenden? Oder mit ihrem neuen Leben weitermachen? Ich-Erzählerin Ember wird zwar nie meine beste Freundin werden, doch ich kam mit ihr klar. Gewünscht hätte ich mir nur mehr Tiefe und weitere Informationen über sie. Und damit meine ich nicht Alter, Haarfarbe und Größe, sondern Stückchen aus ihrer Vergangenheit. Was macht sie wirklich aus ? Im weiteren Verlauf blieb die Handlung stets interessant, zwar nicht herausragend spannend, doch die Geschichte fesselte mich und ich las weiter und weiter. Überhaupt hatte ich das Buch in wenigen Stunden schon durch. Da mir auch der Schluss sehr gefallen hat und dieser definitiv besonders und überraschend war, kann ich abschließend sagen, dass das Buch nicht nur von Außen hui, sondern auch von Innen gut war!
– Die Idee war total interessant und hat mich gleich fasziniert. Erwähnen will ich hier auch noch einmal das phänomenale Cover!
–Das Ende war überraschend und sehr spannend.
– Der Protagonistin fehlte es etwas an Tiefe und weitere Informationen über sie hätte ich gerne gewollt.
–Während Anfang und Ende top waren, könnten im Mittelteil noch ein bisschen mehr herausstechender Momente auftauchen?!
Bücher
Autoren
Leser
Programme