Neuer Beitrag

Tammy1982

vor 1 Woche

(2)

Der zweite Teil zum "Imperium der Drachen" knüpft nahtlos an den ersten Teil (Imperium der Drachen - Das Blut des schwarzen Löwen) an und der Leser kann das Schicksal aller bekannten und liebgewonnenen Figuren insbesondere von Iolan weiter verfolgen.

Wie auch bereits im ersten Teil und insgesamt bei den Büchern von Bernd Perplies, versteht es der Autor den Leser sofort in seinen Bann zu ziehen und alle Szenen sofort als Kopfkino ablaufen zu lassen. Oft musste ich mir in Erinnerung rufen, dass ich tatsächlich ein Buch lese und nicht den Film gesehen habe, da die einzelnen Szenen so gut und detailliert beschrieben werden, dass ich alles sofort vor meinem geistigen Auge gesehen habe.

Die Handlung wechselt zwischen den einzelnen Protagonisten und ich konnte mich gar nicht entscheiden, welchen Erzählstrang ich lieber verfolge. Alle Charaktere sind vielschichtig und interessant und ich habe sie alle gerne bei ihren Abenteuern und Herausforderungen begleitet.

Wie der Titel schon vermuten lässt, tauchen in diesem Teil auch wirklich vermehrt Drachen auf und die Beschreibung ihrer äußeren Erscheinung hat mir sehr gut gefallen und ich konnte sie mir sehr gut vorstellen. Eine tolle Idee Drachen und Drachenwandler in den Mittelpunkt eines Buches zu rücken und ihnen ein richtig majestätisches Auftreten zu geben.

Alles in allem ein sehr gelungener zweiter Teil und ich freue mich schon sehr auf weitere Bände zu dem Imperium der Drachen. Hoffentlich wird die Wartezeit dazwischen nicht zu lange. :-)

Autor: Bernd Perplies
Buch: Imperium der Drachen - Kampf um Aidranon
Neuer Beitrag