Neuer Beitrag

Cuty

vor 5 Monaten

(98)

Ich muss zugeben, dass es wirklich lange gedauert hat bis ich mit dem Buch warm geworden bin. Die Protagonisten sind liebevoll ausgewählt. Katharyn war mir von Anfang an sympatisch, mit ihrem Streben da nach anders zu sein, als die anderen. Sie wollte nicht wie andere mit 30 verheiratet sein, Kinder bekommen - und die brave Hausfrau spielen.

Katharyn - nennt sich selbst Kitty, da es wilder und jünger klingt, träumt Nachts immer von einer heilen Familie. Ihr Mann Lars und ihre zwei Kinder lieben sie über alles. Zwar finde ich, das Kitty aus allem guten, mehr das schlechte sieht, aber das macht sie nicht weniger liebenswürdig.

Kitty erzählt in der Ich - Perspektive in den 1950 - 1965 Jahren. 

Das Ende war vorher zu sehen, dennoch hat es den Lesespaß kein bisschen eingeschränkt. Auch habe ich etwas komplett anderes erwartet, war trotzdem positiv überrascht von der einfachen aber erfrischenden Schreibweise der Autorin. Gerne lese ich auch noch weitere Romane der Autorin Cynthia Swanson und kann mich jetzt ruhigen Gewissens, dass Buch nicht am Anfang abgebrochen zu haben in den Schlaf begeben :-P.

Autor: Cynthia Swanson
Buch: Als ich erwachte

wandablue

vor 5 Monaten

Herzerfrischender Leseeindruck.

Cuty

vor 3 Monaten

@wandablue

Sorry das ich jetzt erst Antworte.
Habe diese Funktion gerade erst entdeckt.
Danke für dein Kompliment.

Neuer Beitrag