Neuer Beitrag

Liz99

vor 1 Woche

(0)

Mein Herz zwischen den Zeilen ist ein kreatives Contemporary Buch mit märchenhaften Elementen, einem schönen Titel sowie einer wunderbaren Aufmachung, das sich aber eher an die jüngere Generation richtet.

Gut gefallen hat mir:
- Der Titel ;)
- Die Gestaltung. Nicht nur das Cover ist hübsch, auch innen drin sind sehr schöne Illustrationen und verschiedene Schriftfarben.
- Die Idee. Das Buch hat vielleicht einen Touch von Tintenherz bzw. die unendliche Geschichte, trotzdem unterscheidet es sich doch sehr von den übrigen Jugendbüchern.
- Die Märchenperspektive. Das Buch hat nämlich drei Erzählweisen. Einmal erzählt Oliver, einmal Delilah und einmal handelt es sich um ein Märchen. Die Hälfte des Buches spielt auch in dieser Märchenwelt, Olivers Zuhause. Diese fand ich sehr schön beschrieben und war voller interessanter Ideen und Charakteren.
- Wenige Klischees, obwohl das unscheinbare Mädchen, das den Prinzen abkriegt, wohl das Größte ist :)

Kritik:
- Der Mittelteil, der nur daraus besteht, wie Delilah und Oliver versuchen ihn aus dem Märchen herauszuholen. Das hat sich auf die Dauer gezogen, da auch die Settings sich kaum geändert haben. Delilahs Schlafzimmer war da einfach zu langweilig.
- Die Liebesbeziehung. Gut...daran merkt man, dass das Buch für 11-14 jährige Mädchen bestimmt ist. Sie war mir viel zu einfach und schnell.
- Auch insgesamt blieb alles ein wenig zu rosarot. Ich will nicht unbedingt sagen,dass das Buch oberflächlich war, aber einen tiefen Bezug konnte ich auch nicht aufstellen.

Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne

Autor: Jodi Picoult
Buch: Mein Herz zwischen den Zeilen
Neuer Beitrag