Neuer Beitrag

robberta

vor 2 Monaten

(2)

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück von Petra Schier

gelesen von Günter Merlau 4,31 Stunden ungekürzte Lesung


Stille Nacht, heilige Nacht? Von wegen - nicht wenn die Cockerdame Lulu im Spiel ist Sophie Lamberti ist glücklich. Endlich ein Großauftrag für ihr Fotostudio. Sie soll für eine Artikelserie zum Weihnachtsfest Fotos beisteuern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kann Sophie sich auch für Carsten, den Journalisten, erwärmen, der die Serie schreiben soll. Sie ist sogar drauf und dran, sich in ihn zu verlieben. Bis er mit einem verwöhnten Cocker auftaucht. Die Hundedame Lulu hat ganz eigene Ansichten darüber, wem sie ihre Zuneigung schenkt. Und dann stellt sich kurz vor Weihnachten zu allem Überfluss heraus, dass Carsten gar nicht der ist, der zu sein vorgab. Sophie fühlt sich hintergangen und zieht sich zurück. Doch das will Lulu gar nicht akzeptieren.


Meine Meinung:

Sophie wünscht sich, aus einer Laue heraus, an ihrem 18.Geburtstag vom Weihnachtsmann, zu Weihnachten in 10 Jahren, den tierlieben Mann ihres Lebens zu treffen.

Es geht um den Wunsch um seiner selbst geliebt zu werden und nicht aufgrund des Geldes.

Die romantische Weihnachtsgeschichte um Liebe,Verschweigen und Vertrauen wird wunderbar einfühlsam von Günter Merlau erzählt.


Autor: Petra Schier
Buch: Vier Pfoten und das Weihnachtsglück
Neuer Beitrag