Kaum ist die Begeisterung über die grandiose zehnte Jubiläumsfolge ein wenig verflogen, legt Audionarchie schon nach. Mit John Beckmann wurde erneut ein Autor gefunden, dessen Name für spannende Geschichten steht. Mit "Insel-Menschen" gibt er nun seinen MindNapping-Einstand.
Am Strand von Cove Island wird die Leiche eines Mannes angeschwemmt. Ganz offensichtlich wurde er vor seinem Tod gefoltert und verstümmelt. Die Bewohner der Insel sind sich nicht einig, was sie nun tun sollen, doch als sie bei der Leiche mehrere Geldbündel finden, wird schnell klar, dass sie auf keinen Fall die Polizei benachrichtigen werden. Denn jeder von ihnen könnte einen Anteil des Geldes gut gebrauchen.
Sie begraben den Mann, teilen das Geld auf und versprechen einander, nie wieder über diese Sache zu sprechen.
Doch der unverhoffte Geldsegen der Inselbewohner bleibt nicht unbemerkt. Als zwei unbekannte Männer auf der Insel auftauchen, nimmt das Schicksal schließlich seinen Lauf...
Man kann sich nach der kurzen Inhaltsangabe bereits vage vorstellen, wie die Story verlaufen könnte und beim Lauschen entwickelt sich die Handlung durchaus das ein oder andere Mal wie erwartet. John Beckmann liefert uns hier eine recht schlichte Geschichte ohne großes Verwirrspiel, anders als man es von dieser Reihe bisher kennt. Langweilig wird es deshalb aber noch lange nicht, denn die Sprecher und Sprecherinnen dieser Folge machen sie trotzdem zu einem unterhaltsamen Hörerlebnis. Und die Sprecherriege kann sich sehen lassen, aber Hallo!
Erzähler Jürgen Kluckert ist die perfekte Besetzung für diesen Part. Mit gedämpfter Stimme leitet er den Hörer durch die Geschichte und erzeugt eine wundervolle Atmosphäre für und zwischen den gespielten Szenen.
Wolfgang Bahro präsentiert sich hier in Höchstform als Michael Pollack, ebenso wie seine Kollegin Arianne Borbach als Helen. Desweiteren sind bekannte Stimmen wie Luise Lunow, Martin Kessler oder Stefan Fredrich zu hören und ihnen und ihren Kolleginnen und Kollegen merkt man die Spielfreude deutlich an.
Mit passendem Sound und stimmiger Musik wird das Ganze abgerundet und so sorgt auch diese etwas ruhigere Folge für entspannten Hörgenuss.
Es wird kein Kindle Gerät benötigt. Laden Sie eine der kostenlosen Kindle Apps herunter und beginnen Sie, Kindle-Bücher auf Ihrem Smartphone, Tablet und Computer zu lesen.
Geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer ein, um die kostenfreie App zu beziehen.


Jeder kann Kindle Bücher lesen — selbst ohne ein Kindle-Gerät — mit der KOSTENFREIEN Kindle App für Smartphones, Tablets und Computer.
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.
Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.
Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.