Lade Dokument...

Kommentare zu diesem Dokument

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste, der dieses Dokument kommentiert

    Textauszug aus diesem Dokument

    Binnendifferenzierung im EDV Unterricht Viele Wege führen nach Rom Seminarüberblick: Binnendifferenzierung im EDVUnterricht Ein Seminar von:
    Dörte Stahl www.lernallee.de Um allen gerecht zu werden, bekommt ihr alle die gleiche Aufgabe: Klettert auf den Baum. Ebenen der Binnendifferenzierung 4 Ebenen der Differenzierung Ebene ist Möglichkeit / Weg der Differenzierung Ebenen mischen nach Seminar und Gruppe 4 Ebenen der Differenzierung / Differenzierung nach: Lehr / Lernzielen Lerntempo / Leistungsmöglichkeit Wahrnehmungskanal Lernstile Arbeits und Herangehensweise Lernstile Ebene: Lehr / Lernziele Ebene Lehr / Lernziele einteilen in: [...]
    2. unterschiedliche / abgestufte Ziele Ausgangslage: Lehr / Lernziele Mehrheit = angemessene Kenntnisse fortgeschrittene Kenntnisse zu geringe Kenntnisse Ebene: Lehr / Lernziele 1 verschiedene Wege gleiches Ziel: Ebene: Lehr / Lernziele 1 verschiedene Wege gleiches Ziel Probleme: Überforderung der Schwächeren Unterforderung der Fortgeschrittenen
    Ebene: Lehr / Lernziele 2 unterschiedliche / abgestufte Ziele Ebene: Lehr / Lernziele 2 unterschiedliche / abgestufte Ziele Probleme: MinimalLernziele finden Arbeitsaufwand für Fortgeschrittene Ebene: Lerntempo / Leistungsvermögen in Übungsphasen Mehrteilige Übungen Dateien neu erstellen / nachbearbeiten fertiger Dateien Webquests für Fortgeschrittene Ebene: Wahrnehmungskanal in Input / Erklärungsphasen Visualisieren [...]
    In Erarbeitungs, Übungs und Wiederholungsphasen Methoden für Schwächere Methoden für Fortgeschrittene Methoden für alle Impressum Dörte Stahl Trainings Seminare Gutenbergstr. 72; D50823 Köln www.Lernallee.de ClipArts von: www.openclipart.org Folie 7: Reproduktion: A Plan of Rome the Musée Condé, Chantilly, Quelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Folio_141v A_Plan_of_Rome.jpg

    Gesamtes Dokument lesen »