Lade Dokument...

Handout Begriffe der Mediaplanung
Powerpoint Präsentation,
Themen: mediaplanung studium Kategorie: Referate/Präsentationen/Aufsätze
1964Views
303Downloads
Autor: | ![]() |
Veröffentlicht: | Juli 2010 |
Universität: | Steinbeis-Hochschule Berlin |
Thema: | BWL/VWL |
Lizenz: | ![]() |
Textauszug aus diesem Dokument
Begriffserklärung:
BruttoReichweite: Summe aller erreichter Kontakte, aller eingesetzter Medien ohne Berücksichtigung von Mehrfachkontakten
NettoReichweite: Anzahl von Personen die mindestens einmal erreicht wurden. Mehrfachkontakte nicht einbezogen
Gross Rating Point GRP: BruttoReichweite in Prozent. Hilft, die Werbeintensität verschiedener Gebiete zu vergleichen
Tausender Kontaktpreis TKP / auch Cost per Mille CPM: Kosten für das Erreichen von 1.000 Kontakten. Gibt Aussage über das Preis/Mengenverhältnis.
Affinität: Beschreibt den prozentualen Anteil der Zielgruppe an der Nutzerschaft eines Mediums.
Zielgruppenpotenzial: Die Menge an Personen, die durch eine Maßnahme erreicht werden soll.
Ablaufdiagramm Mediaplanung: Maßnahmen Kanäle Budgets, Analyse der Spendings, Werbedruckanalyse, Mediennutzung der Zielgruppe
Zielgruppe Wen erreiche ich wie? Zielgruppenanalyse, Sozio/Psychographie, Käuferdaten, Umfragen
Message Mit welcher WerbeBotschaft erreiche ich welchen Teil meiner Zielgruppe?
Marke Wie ist meine Marke positioniert? Sympathie, Image, Markenbewertung.
Marktumfeld Wie viel wirbt die Konkurrenz? Und: Konkurrenzanalyse, Marktentwicklung, Marktpotenzial.
Gesamtes Dokument lesen »
BruttoReichweite: Summe aller erreichter Kontakte, aller eingesetzter Medien ohne Berücksichtigung von Mehrfachkontakten
NettoReichweite: Anzahl von Personen die mindestens einmal erreicht wurden. Mehrfachkontakte nicht einbezogen
Gross Rating Point GRP: BruttoReichweite in Prozent. Hilft, die Werbeintensität verschiedener Gebiete zu vergleichen
Tausender Kontaktpreis TKP / auch Cost per Mille CPM: Kosten für das Erreichen von 1.000 Kontakten. Gibt Aussage über das Preis/Mengenverhältnis.
Affinität: Beschreibt den prozentualen Anteil der Zielgruppe an der Nutzerschaft eines Mediums.
Zielgruppenpotenzial: Die Menge an Personen, die durch eine Maßnahme erreicht werden soll.
Ablaufdiagramm Mediaplanung: Maßnahmen Kanäle Budgets, Analyse der Spendings, Werbedruckanalyse, Mediennutzung der Zielgruppe
Zielgruppe Wen erreiche ich wie? Zielgruppenanalyse, Sozio/Psychographie, Käuferdaten, Umfragen
Message Mit welcher WerbeBotschaft erreiche ich welchen Teil meiner Zielgruppe?
Marke Wie ist meine Marke positioniert? Sympathie, Image, Markenbewertung.
Marktumfeld Wie viel wirbt die Konkurrenz? Und: Konkurrenzanalyse, Marktentwicklung, Marktpotenzial.
Gesamtes Dokument lesen »
Kommentare zu diesem Dokument