Lade Dokument...

Meine Kleine

PDF Dokument, ca. 570 Wörter

Themen: fotos fotografie Kategorie: Hobbys/Tipps

739Views
9Downloads
Autor:
Hobby:fotografieren
Thema:Sonstiges
Lizenz: Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung

Kommentare zu diesem Dokument

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste, der dieses Dokument kommentiert

    Textauszug aus diesem Dokument

    Ich habe sie jetzt etwa 18 Monate und in dieser Zeit über 8000 Fotos mit ihr gemacht das ist gar nichts, mit einer anderen, die ich nur ein paar Monate früher kaufte, schaffte ich schon fast 11000. Ausschlaggebend für den Kauf einer neuen kleinen digitalen Kamera waren für mich in diesem Fall:Sie hat zwei Displays: Zu dem Gewohnten auf der Rückseite kommt noch ein kleines auf der vorderen Seite. Dadurch sind Selbstporträts möglich, als habe eine zweite Person sie gemacht:
    Sie wiegt so gut wie nichts. Sie ist etwa so groß wie meine MiniDiana.Als ich sie ausgepackt hatte, konnte ich gleich losfotografieren. Das bedeutet, ich habe bisher nie eine Bedienungsanleitung lesen müssen. Sie verfügt über ein optisches 5fachZoom, mit einem 27Weitwinkel. Das war zum Zeitpunkt, als ich sie kaufte, auf jeden Fall schon einmal ganz gut, für eine Kamera dieser Preisklasse damals fast schon um die Hälfte reduziert Außerdem waren für mich kaufentscheidend auf jeden Fall die zahlreichen Effekte. [...]
    Lomografischen Fotografie angelehnte Effekte an, wie z.B. den Fisheye oder den Vignettierungseffekt:
    Auch Strichzeichnungen, Fotos in schwarzweiß und diverse andere Effekte sind möglich. Zugegeben, die verschiedenen Lomoeffekte ersetzten eine richtige Plastikkamera, die noch einen richtigen Film eingelegt bekommen, muss nicht wirklich, aber es ist vielleicht ein Anfang.
    Und auch die ganz normalen Bilder können sich sehen lassen:Natürlich gehört es zu einem wirklich guten Bild auch dazu zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein, die Kamera in der Hand zu halten und das Auge da zu haben, wo etwas fotografiert werden kann. Dann ist es ganz egal, welche [...]
    Eines hat meine kleine mit der echten Lomografie gemeinsam. Seit ich sie habe, nehme ich sie überall hin mit.Sie ist immer bei mir, ob sie nun will oder nicht. So sind Fotos entstanden, die es nie gegeben hätte gebe es meine PL 150 nicht. Ja, ich kann sogar so weit gehen und sagen:Sie hat gerade durch ihre vielfältigen Effekte und ihre Leichtigkeit, durch die sie immer bei mir sein kann, meine Art zu fotografieren auf vielfältige Weise verändert. Ich möchte eigentlich nicht ohne sie sein, und ich hoffe, dass es irgendwann ein Nachfolgemodell geben wird.
    Natürlich weiß ich, dass eine Kamera nicht ewig hält. Und sollte die PL 150 wirklich einmal von mir gehen, so bin ich mir auf jeden Fall zu diesem Zeitpunkt gewiss, dass ich einen vernünftigen Ersatz finden werde.

    Gesamtes Dokument lesen »