Lade Dokument...
  • Gegenstand der hier vorgestellten Arbeit ist die Entwicklung eines Social Media-Konzepts für die Euro-Leasing GmbH. Ziel der Arbeit ist die funktionelle Einbindung von Social Media-Kanälen in die bestehende PR-Arbeit der Firma. Dafür werden Zielgruppen und Kommunikationsziele definiert und geeignete Social Media-Anwendungen gewählt. Die Anwendungen werden in ihren Funktionen beschrieben und in einem funktionalen Kommunikationsablauf dargestellt. Die Kommunikationsinstrumente der PR-Arbeit werden abschließend miteinander verglichen. Ein konzeptvorbereitender Teil informiert den Leser über grundlegende Zusammenhänge von Social Media und Public Relations. Hierbei wird auch der gewonnene Mehrwert für die PR-Arbeit beschrieben.

Kommentare zu diesem Dokument

  • Freue mich über Resonanzen!! :-)
  • Die Vorschau zeigt nur 100 Seiten an. Wer den Rest lesen möchte, muss die Datei herunterladen.
  • Danke für die gute Arbeit als Konzept-Anregung eines freelancers.
  • Hallo Herr Schwalm, vielen Dank für die Rückmeldung! :-)
  • http://www.mister-wong.de/doc/pr-2-0-ein-konzept-zum-einsatz-von-social-media-fuer-die-pr-arbeit-der-euro-leasing-gmbh_260013258/
  • gut - Danke - konnte leider in der Kürze nur querrlesen!
    Hat die E-L das schon umgesetzt???
    Konnte da nicht viel finden!
  • Nein, die Euro-Leasing GmbH hat das Konzept nicht umgesetzt und ist zwischenzeitlich von der MAN komplett übernommen worden.