Lade Dokument...
  • In den vergangenen Jahren wurden soziale Medien wie Facebook, Twitter, Youtube und Co. vor allem in konsumnahen Bereichen genutzt. Erst spät hat die Thematik Social Media die Speditions- und Logistikbranche erreicht. Dies hat sich jetzt geändert: Social Media ist nun auch in Spedition und Logistik angekommen. Dies ergab die Trendstudie „Nutzung von Social Media in der Speditions- und Logistikbranche“, die im Sommer 2011 unter der Leitung von Prof. Dr. Heike Simmet zusammen mit Studierenden der DAV Bremen durchgeführt worden ist. Das Interesse an Social Media war groß: Über 300 Unternehmen der Branche beteiligten sich an der Onlineumfrage. Vor allem Führungskräfte aus Spedition und Logistik nahmen teil.

Kommentare zu diesem Dokument

  • In den vergangenen Jahren wurden soziale Medien wie Facebook, Twitter, Youtube und Co. vor allem in konsumnahen Bereichen genutzt. Erst spät hat die Thematik Social Media die Speditions- und Lo-gistikbranche erreicht. Dies hat sich jetzt geändert: Social Media ist nun auch in Spedition und Logis-tik angekommen. Dies ergab die Trendstudie „Nutzung von Social Media in der Speditions- und Logistikbranche“, die im Sommer 2011 unter der Leitung von Prof. Dr. Heike Simmet zusammen mit Studierenden der DAV Bremen durchgeführt worden ist. Das Interesse an Social Media war groß: Über 300 Unternehmen der Branche beteiligten sich an der Onlineumfrage. Vor allem Führungskräfte aus Spedition und Logistik nahmen teil.
  • Hallo Frau Simmet, vielen Dank für die Studie! Interessanter Vortrag von Ihnen beim Social Media Day der DVZ ;-)
  • SEM rockt mehr : http://www.sem-matters.de/suchmaschinen-marketing-hamburg/
  • Ja das ist woll war, ohne diese Medien geht nicht mehr viel. www.mpu-mpu.com infoimpulse.

Personen denen dieses Dokument gefällt