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t3n N°21 Warum weniger mehr ist!

PDF Dokument, ca. 15.852 Wörter

Themen: magazin open source e-business social media checkin e-commerce t3n Kategorie: Broschüren/Publikationen

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Autor:
Veröffentlicht:September 2010
Thema:Magazine
Lizenz: Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung
 Impressum
  • Bootstrapping: Startup gründen ohne Kapital
    E-Commerce: Mit SaaS schnell zum eigenen Onineshop
    Das Büro der Zukunft: Schlanke Technik, flexible Spaces
    Gutes Webdesign: Weißraum statt Schlagschatten
    Social Media Guidlines: Kontrollierter Kontrollverlust
    HTML5 und CSS3: Moderne Webseiten mit Webstandards

Kommentare zu diesem Dokument

  • wie kann ich das hier als pdf herunterladen, mann, was für ein quatsch mir den browser vollzuballern mit allen seiten auf einer einzigen Seite - wie kkommt man auf so einen bullshit?
  • Beispiel für schwachsinniges Webdesign bei Wong: anstatt ein PDF zum Download anzubieten, wird das ganze Dokument in eine Browser-Seite gerendert.

Textauszug aus diesem Dokument

Für manchen sieht unser neues Cover vielleicht nach einem gehörigen Tritt in den Hintern
aus. Was ist da bloß passiert? Die letzten Titelbilder waren doch so aufwändig gemacht!
Man denke nur an ein handgeknetetes iPhone (t3n Nr. 16), ein mühevoll aus Pappe nachgebautes
MacBook (t3n Nr. 17) oder selbstgebackene Kuchen, verziert mit Zukunftstechnologien
aus Zuckerguss (t3n Nr. 20). Stattdessen hat jemand diesmal nur „Kick Ass“ (ugs.:
„spitze“, „ausgezeichnet“) und „Einfach. Gut.“ draufgesprüht. Sonst nichts.
Das Cover ist simpel und es erfüllt zugleich bestens seinen Zweck: Es fällt auf und macht
neugierig. Damit steht es perfekt für unser Titelthema. Es geht um Vereinfachung, ums
Weglassen, um den direkten Weg. Maximaler Effekt bei minimalem Aufwand. Keine Sperenzchen.
Kein Schnickschnack. Kein Drumherum.
Wir zeigen, wie Startups ohne Investoren allein mit ihren guten Ideen entstehen (Seite 64),
warum das Büro der Zukunft auf schlanke Technik und flexible Raumangebote setzt (S.
38), wie Digital-Arbeiter ihren Alltag besser organisieren können (S. 51) und wie wichtig
Weißraum für gutes Webdesign ist (S. 90).
Daneben haben wir zahlreiche weitere spannende Themen. So zeigen unsere Autoren,
welche Vorteile Software-as-a-Service für Shopbetreiber bietet (S. 46), wie man das iPad
zur E-Commerce-Plattform macht (S. 42), welche kostenlosen Tools dabei helfen, die eigene
Marke im Social Web im Blick zu behalten (S. 30) und wie man auf Twitter richtig
wirbt (S. 28).
Die Geeks unter den Lesern erfahren, wie sie die neuen Webstandards HTML5 und CSS3
heute schon geschickt einsetzen können (S. 77), was die neue Hosting-Plattform Drupal
Gardens leistet (S. 94), wie man mit Magento mehrere Shops mit nur einer Installation
betreibt (S. 88) und wie sich barrierefreie Websites mit TYPO3 umsetzen lassen (S. 106).
Das Heft ist also wieder prall gefüllt und wir hoffen, dass Sie viele Artikel richtig „kick ass“
finden, also einfach spitze.
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