Lade Dokument...

trafficmaxx Newsletter 16
PDF Dokument,
Themen: trafficmaxx newsletter Kategorie: Broschüren/Publikationen
288Views
25Downloads
Autor: | ![]() |
Veröffentlicht: | Januar 2012 |
Thema: | Newsletter |
Lizenz: | ![]() |
Impressum |
Textauszug aus diesem Dokument
News Neue Kunden Projekte unit 51 Sichere GoogleSuche 12 Tipps für 2012 Liebe Leserin, lieber Leser, schon wieder liegt ein Jahr hinter uns und allerorts laufen die Planungen für ein neues, erfolgreiches Jahr 2012 bereits auf Hochtouren. Der Trend zur immer stärkeren OnlineNutzung wird dabei auch in diesem Jahr unaufhaltsam weitergehen und der Wettbewerb im Web gleichermaßen steigen und so wird eine effi ziente Online MarketingStrategie wichtiger denn je. Ein wesentlicher Bestandteil kann und muss dabei das Suchmaschinenmarketing sein, denn Google Co. sind nach wie vor für die meisten Nutzer der zentrale Anlaufpunkt, um sich über Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Eine gute Sichtbarkeit in Suchmaschinen ist somit weiterhin der wichtigste Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg Ihrer Website. Die Anforderungen speziell von Google werden dabei stetig komplexer und immer mehr verzahnen sich beispielsweise Aspekte der Suchmaschinenoptimierung auch mit anderen OnlineKanälen und Aktivitäten. Eine ganzheitlich ausgerichtete Strategie ist daher der Schlüssel für Ihren Erfolg und wir möchten Ihnen mit diesem Newsletter 12 Tipps für ein erfolgreiches Jahr 2012 mit auf den Weg geben, die in Ihren Planungen Berücksichtigung fi nden sollten. Wir wünschen eine aufschlussreiche Lektüre Neue Kunden Projekte Wir freuen uns, wieder zahlreiche neue Kunden und spannende Projekte begrüßen zu dürfen und bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für das Vertrauen. Einige unserer neuen Projekte möchten wir kurz vorstellen: congstar: Klingelts? traffi cmaxx betreut den Mobil funkanbieter congstar in Sachen SEO. Im ersten Schritt wurde eine an die speziellen Bedürfnisse angepasste Strategie ausgearbeitet, die nun langfristig in die Tat umgesetzt wird. TUI Wolters Reisen weitet die erfolgreiche Zusammen arbeit im Bereich der Google AdWords Betreuung nun auf weitere Online Mar keting Aktivitäten aus. Im Rahmen einer breit ange legten OnlineAktion für Heinz Beanz übernimmt traffi cmaxx das Search Engine Advertising. traffi cmaxx über nimmt für Pizza Hut Deutschland innerhalb einer OnlineKam pagne die Google AdWordsBetreuung. Sichere GoogleSuche Google hat die Suchmaschine für ange meldete Benutzer grundsätzlich auf eine verschlüsselte Verbindung umgestellt. Aus Anwendersicht ist diese Änderung durchaus zu begrüßen, da die Sicherheit der Nutzungsdaten hierüber erhöht wird. Eine Nebenwirkung dieser Umstellung sehen die WebsiteBetreiber bei der Traffi cAnalyse: Für StatistikTools stehen in diesen Fällen keine Informationen mehr zum verweisenden Suchbegriff zur Verfü gung. Nutzer von Google Analytics sehen an dieser Stelle nur noch einen Hinweis auf not provided. Die Optimierung des Online Marketings wird für Unternehmen hierdurch zusätzlich erschwert. Weiterführende Informationen zur Google SSLSuche gibt es in unserem Blog: www.wong.to/googlessl Aktuelle Markt anteile Suchmaschinen Deutschland Yahoo 3,2 Bing 4,2 TOnline 3,1 Übrige 4,7 Yahoo 15,2 Bing 14,8 Ask 2,9 Übrige 1,5 USA Google 84,8 Google 65,6 info@traffi cmaxx.de www.traffi cmaxx.de W eb Hi ts , [...]
De ze m be r 20 11 Tobias Ihde, Geschäftsführer Ausgabe 16 unit 51 Entwicklung von Apps Wir freuen uns, Ihnen in diesem News letter eine tolle Neuigkeit verkünden zu können: die Gründung der neuen unit 51. Unsere eigenständige Gesellschaft mit Sitz in Bremen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Umsetzung von Apps für alle mobilen Endgeräte wie Smartphones und Tablets und ist die ideale Ergänzung unseres digitalen MarketingPortfolios. Das interdiszipli näre Team rund um den Leiter Christoph Hartwig setzt sich aus Exper ten zusammen, die sich insbeson dere durch ihr Knowhow im Webdesign und der Entwicklung verschiedener Applikatio nen für Social Media und mo bile Geräte auszeichnen. Informieren Sie sich bei: Christoph Hartwig, [EMail Adresse entfernt]
12 Tipps für Ihr erfolgreiches Jahr 2012 www.traffi cmaxx.de Eine erfolgreiche Suchmaschinenopti mierung besteht grundsätzlich aus einer ganzheitlichen Herangehensweise, indem neben einer technisch optimierten Web site auch zusätzliche Maßnahmen wie die ContentOptimierung und der Ausbau der Verlinkungen betrieben werden. Auch die Optimierung für die sogenannte Univer sal Search wird immer bedeutsamer. Entscheidend ist daher das Potenzial der einzelnen Ansätze zu identifi zieren und bei der Optimierung in den Fokus zu rücken. So ergeben sich je nach StatusQuo und Ausrichtung einer Website unterschiedli che Schwerpunkte: OnlineShops fehlt es bspw. aufgrund von allgemeinen Herstel lerbeschreibungen häufi g an einzigartigen Inhalten, bei Nachrichtenportalen hingegen liegt der Fokus oft eher darauf, die vielfältig vorhandenen...
Gesamtes Dokument lesen »
De ze m be r 20 11 Tobias Ihde, Geschäftsführer Ausgabe 16 unit 51 Entwicklung von Apps Wir freuen uns, Ihnen in diesem News letter eine tolle Neuigkeit verkünden zu können: die Gründung der neuen unit 51. Unsere eigenständige Gesellschaft mit Sitz in Bremen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Umsetzung von Apps für alle mobilen Endgeräte wie Smartphones und Tablets und ist die ideale Ergänzung unseres digitalen MarketingPortfolios. Das interdiszipli näre Team rund um den Leiter Christoph Hartwig setzt sich aus Exper ten zusammen, die sich insbeson dere durch ihr Knowhow im Webdesign und der Entwicklung verschiedener Applikatio nen für Social Media und mo bile Geräte auszeichnen. Informieren Sie sich bei: Christoph Hartwig, [EMail Adresse entfernt]
12 Tipps für Ihr erfolgreiches Jahr 2012 www.traffi cmaxx.de Eine erfolgreiche Suchmaschinenopti mierung besteht grundsätzlich aus einer ganzheitlichen Herangehensweise, indem neben einer technisch optimierten Web site auch zusätzliche Maßnahmen wie die ContentOptimierung und der Ausbau der Verlinkungen betrieben werden. Auch die Optimierung für die sogenannte Univer sal Search wird immer bedeutsamer. Entscheidend ist daher das Potenzial der einzelnen Ansätze zu identifi zieren und bei der Optimierung in den Fokus zu rücken. So ergeben sich je nach StatusQuo und Ausrichtung einer Website unterschiedli che Schwerpunkte: OnlineShops fehlt es bspw. aufgrund von allgemeinen Herstel lerbeschreibungen häufi g an einzigartigen Inhalten, bei Nachrichtenportalen hingegen liegt der Fokus oft eher darauf, die vielfältig vorhandenen...
Gesamtes Dokument lesen »
Kommentare zu diesem Dokument
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste, der dieses Dokument kommentiert