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  • International tätige Unternehmen sind gezwungen global zu denken und zu handeln. Beim Werbeauftritt liegt die Schwierigkeit in allen Ländern die Webebotschaft mit gleichen oder ähnlichen Mitteln zu erreichen. Da dabei nationale Unterschiede berücksichtigt werden müssen ist eine zentrale Steuerung des Werbeauftritts nur begrenzt möglich. Zunehmend an Bedeutung gewinnen hier die Bereiche Prozesse und Prozesssteuerung. In der folgenden These wird in leicht verständlicher Sprache aufgezeigt wie man den weltweiten Werbeauftritt mittels Prozess zentral steuert und dennoch dezentral organisiert und auf die nationalen Gegebenheiten eingehen kann ohne die Kosten zu erhöhen.

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  • International tätige Unternehmen sind gezwungen global zu denken und zu handeln. Beim Werbeauftritt liegt die Schwierigkeit in allen Ländern die Webebotschaft mit gleichen oder ähnlichen Mitteln zu erreichen. Da dabei nationale Unterschiede berücksichtigt werden müssen ist eine zentrale Steuerung des Werbeauftritts nur begrenzt möglich. Zunehmend an Bedeutung gewinnen hier die Bereiche Prozesse und Prozesssteuerung. In der folgenden These wird in leicht verständlicher Sprache aufgezeigt wie man den weltweiten Werbeauftritt mittels Prozess zentral steuert und dennoch dezentral organisiert und auf die nationalen Gegebenheiten eingehen kann ohne die Kosten zu erhöhen.

Textauszug aus diesem Dokument

Konzerne und der Prozess eines
werbekostenneutralen POS-Werbeauftritts!
International tätige Unternehmen sind gezwungen global zu denken und zu handeln. Beim Werbeauftritt liegt die Schwierigkeit in allen Ländern die Webebotschaft mit gleichen oder ähnlichen Mitteln zu erreichen. Da dabei nationale Unterschiede berücksichtigt werden müssen ist eine zentrale Steuerung des Werbeauftritts nur begrenzt möglich. Zunehmend an Bedeutung gewinnen hier die Bereiche Prozesse und Prozesssteuerung. In der folgenden These wird in leicht verständlicher Sprache aufgezeigt wie man den weltweiten Werbeauftritt mittels Prozess zentral steuert und dennoch dezentral organisiert und auf die nationalen Gegebenheiten eingehen kann ohne die Kosten zu erhöhen.
Wie können regionale Extrakosten wie Sprachmutationen, Transportkosten, Lagerkosten so umgelegt werden, dass die Filialen oder Franchisenehmer weltweit den gleichen Preis für Werbemittel zahlen und dieser viel günstiger ist als wenn sie diese selbst produzieren würden. Simple ausgedrückt durch die Bündelung des Einkaufsvolumens (günstigere Preise) und die globale Produktionssteuerung (er wird dort produziert wo es am besten ist). Dieser teilweise massive Kostenvorteil wird nur zum Teil an die Abnehmer weiter gegeben, denn es müssen damit die Extrakosten für andere Abnehmer mit übernommen werden.
Anwendungsbeispiel: Ein europäischer Konzern betreibt ein weltweites Netz von eigenen Filialen und Franchisefilialen. Dem Konzern liegt daran, dass der Hoffnungsmarkt Argentinien für Werbemittel die er von der Zentrale in Europa bezieht keine Übersetzungskosten zahlen muss und auch für den Transport dieser Materialien nichts zu bezahlen hat denn nur so ist gewährleistet, dass das Budget für POS-Werbemittel weltweit vergleichbar wird und nicht durch Extrakosten verzerrt werden.
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