Das DSF zeigt seine beliebten Sendungen jetzt auch im Internet. stream5 und Visual Acting haben in Zusammenarbeit eine Videoplattform mit fünf Channels entwickelt, um den Usern das Neueste von Fußball bis Motorsport zu bieten. Zuschauer können jetzt interaktiv am Geschehen teilhaben.
SnackTV aggregiert Videoclips verschiedenster Inhalteanbieter und bindet diese mit einem eigenen Videoplayer bei unterschiedlichen Publishern ein. Damit bietet SnackTV das erste Vollprogramm im Clipformat. So können die User der angeschlossenen Websites jederzeit auf Bewegtbildinhalte aus Bereichen wie News, Sport, Entertainment, Doku, Wissen, Mode, Ernährung, Gesundheit, Auto, Kino und weitere zugreifen.
Interaktiv geht es auch auf der Internetseite des trendbewussten Markenherstellers O’Neill zu. Surfer und Boarder kommen gleichermaßen auf ihre Kosten, wenn im weltweit ausgestrahlten O`Neill-TV die Profis Einblicke in ihren Lifestyle gewähren.
Die Online-Teilnehmer dieses außergewöhnlichen Events konnten über den stream5-Player live und interaktiv das Fotoshooting der Marke Sloggi im Internet verfolgen. Vier frei wählbare Kameraperspektiven ermöglichten den Usern dabei eine eigene Bildregie.
Der in Zusammenarbeit mit ViCommerce entwickelte Player für Marc O’Polo, verfügt über die Möglichkeit im Video gesehene Ware unmittelbar bestellen zu können. Das dynamische Einblenden von Produktinformationen sorgt dabei für emotionale Kaufentscheidungen und steigert Umsätze.
Umsetzung
Komplexe Themen werden durch das parallele Abspielen von Video & Powerpoint attraktiv und anschaulich dargestellt. Diese Form der Kommunikation eignet sich insbesondere für Trainingszwecke, Produktinformationen, Konferenzen, Events und Versammlungen.
Anschauliche Darstellung des Einbaus einer Standheizung von Webasto für das Modell VW Tiguan zu Trainingszwecken