Schritte in die Zukunft

  • Marken werden zu Sendern
  • Fernsehen wird zum Dialog
  • Fernsehwerbung wird interaktiv und personalisiert
  • Websites sind die Sender der Zukunft
  • Marken werden Inhalte produzieren
  • User werden bewegte Bilder im Internet erwarten


Internet TV - innovativ und zukunftsweisend

Unser Anspruch

Das Internet entwickelt sich vom Text- zum Bewegtbild-Medium. Vor allem bei jüngeren Menschen ist es bereits das Leitmedium. Internet-TV wird auch das klassische Fernsehen in seiner Hauptrolle ablösen. Maßgeblich hierfür sind der zeitunabhängige Zugriff auf Inhalte, gezielte und messbare Werbemöglichkeiten und die Integration von interaktiven Funktionen direkt im Video. Flexibilität, Benutzerfreundlichkeit und Dezentralisierung sind für uns entscheidende Begriffe für die Zukunft im Internet-TV, die wir mit unserer Technologie mit gestalten wollen.

 

Realisierung

Bald wird der User in der Lage sein, mit seiner gewohnten Fernbedienung vom Sofa aus bequem und einfach im Internet zu navigieren – er wird somit zum eigenen Programmdirektor und macht das Internet damit zum flexiblen Lean Back-Medium.

Viele Unternehmen werden in Zukunft in der Online-Welt zunehmend mit bewegten Bildern kommunizieren. Das klassische Verständnis von Sendern und Zuschauern wird sich daher auflösen. Das wird Auswirkungen auf die gesamte Wertschöpfungskette haben, die wir vom Fernsehen kennen - von der Produktion bis zur Refinanzierung.

Einige Sport-, Event- und Newsformate werden zwar weiterhin Live konsumiert, ansonsten werden User zunehmend On Demand-Inhalte bevorzugen, um überall und zu jeder Zeit nach ihren Wünschen unterhalten und informiert zu werden.