Heute im Thalia:
Heute im Thalia (Zentrale):
Ostern im Thalia Theater
5. April (Gründonnerstag)
Faust I+II um 17 Uhr im Thalia Theater
6. April (Karfreitag)
Faust I um 20 Uhr im Thalia Theater
7. April
Die Krönung der Poppea um 20 Uhr im Thalia Theater
8. April
Der zerbrochne Krug, Gastspiel Burgtheater Wien
um 19 Uhr im Thalia Theater
9. April (Ostermontag)
Der zerbrochne Krug, Gastspiel Burgtheater Wien
um 20 Uhr im Thalia Theater
Sommergastspiel
Heute im Thalia Gaußstraße:
Immer noch Sturm von Peter Handke eingeladen zu den Mühlheimer Theatertagen 2012
Folgende Nachricht erreichte uns gerade eben: Immer noch Sturm in der Regie von Dimiter Gotscheff wurde zu den Mühlheimer Theatertagen 2012 eingeladen! Die Koproduktion mit den Salzburger Festspielen feierte im September 2011 Premiere. Nach der Einladung von Faust I+II zum Berliner Theatertreffen 2012 ist das die zweite große Auszeichnung für das Thalia Theater innerhalb weniger Wochen! Wir freuen uns sehr!
Klassenzimmerstück Chica Chica auf Gastspielreise in Berlin
Gerade erst auf dem Spielplan und schon auf Tour: Das Klassenzimmerstück „Chica Chica“ in der Regie von Susanne Schwarz gastiert im März an drei Berliner Schulen. Herzlichen Glückwunsch!
Faust I+II eingeladen zum Berliner Theatertreffen 2012
Die Würfel sind gefallen: „Faust I+II“ von Goethe in der Regie von Nicolas Stemann ist zum diesjährigen Theatertreffen eingeladen! Das Thalia Theater freut sich über diese Auszeichnung sehr! Die Jury, bestehend aus Theaterkritiker-Innen, begründet ihre Entscheidung folgender-maßen: „So konzentriert und opulenzarm ging es in Fausts Studierstube selten zu: Nicolas Stemann geht es in seinem neunstündigen Faust-Marathon nicht um Illustration, sondern um eine dezidierte Text-Befragung – und zwar mit allen Ingredienzien des postdramatischen Theaters. Statt festgelegter Rollen gibt es sechs Schauspieler/innen, die bei ihrer so klugen wie unterhaltsamen Dramen-Durchquerung gleichermaßen Faustische, Mephistophelische oder hellenische Anteile entdecken. Diese Inszenierung, die sich so lässig über sich selbst lustig machen kann, stellt gleichzeitig immer auch ihre Mittel – mithin ihre eigene Vorläufigkeit – zur Disposition und dringt damit denkbar unverkrampft zu den neuralgischen Punkten des Mediums schlechthin vor.“
Nächste Vorstellungstermine:
Faust-Marathon am 10. März, am 5. und 30. April, am 19. und 27. Mai und am 15. Juni im Thalia Theater
1. und 2. Akt Da wird uns von der Bühne herab versichert wie schwer dieses Stück sei, und dann tut die Aufführung nichts dazu, es verständlich zu...
Aus Gästebuch 15.03.2012 um 14:01 Uhr / Faust II
Eine ganz wunderbare Inszenierung! Hätte ich Perceval nicht zugetraut.
Aus Gästebuch 15.03.2012 um 13:55 Uhr / Der Kirschgarten
Toller Hauptdarsteller, super Nebendarsteller, umwerfende Musik! Beckmann hat mich so mitgerissen, dass ich weinen musste! total krasse Aufmachung,...
Aus Gästebuch 15.03.2012 um 13:58 Uhr / Draußen vor der Tür