Kaffee. Zigarette.
Bestellte mir, geheiligt sei die abstrakte Schnelligkeit des Internet, Puigs „Kuss der Spinnenfrau“.
Geschrieben? Eher weniger, weil es immer mehr sein könnte, dafür hatten wir uns aber zum Sonnenanbeten in einem Biergarten zurück gezogen. Familientag. Karten. Getränke. Essen. Reden. Voll und ganz auf das Gegenüber konzentrieren. Halt, Guido, das ist kein Gegenüber, das ist Seraphe, große Liebe, übergroße Liebe, die schmeckt immer, im Sommer wie auch im Winter.
Später sahen wir uns noch einen Film von Pedro Almodovar an. Großer, kleiner Spanier. Großer Film über Liebe, Verrat, Kino, eben fast über alles.
Und dann tauchte plötzlich eine Person auf, die mich anherrschte, ich solle ihre Geschichte nieder schreiben, sie nannte sich selbst Lope, seltsames Wesen mit dunklen entrückten Augen, die in einem Meer aus Trauer schwammen. Habe sie für Morgen bestellt, dann soll sie mir von sich erzählen, dann werde ich sehen, was man daraus machen könnte.
Kaffee, Zigarette, weil sie sich die Tage ähneln, weil wir die Ahnungslosen spielen, während der Tod wieder einen/eine an der Gurgel hält.
Wie sagte/schrieb Bernhard: Im Angesicht des Todes ist alles lächerlich.
Nicht alles. Aber fast alles.
Archivierung!
Die Pathologie wird von der Universität Innsbruck im Rahmen des Forschungsprojektes DILIMAG, sowie dem DEUTSCHEN LITERATURARCHIV MARBACH archiviert.- "In Pissoirs geht man Stufen hinunter, in Bunker, in Krematorien, in die Pathologie, in Weinkeller. Es lassen sich mythologische Beziehungen zum Hinabsteigen herstellen." Hubert Fichte, Die Palette
Über Guido Rohm
Er kam, sah und schrieb. Der Schriftsteller Guido Rohm , geboren 1970, lebt und raucht in Fulda. Romane von ihm tragen sensible Titel wie „Blut ist ein Fluss“ und „Blutschneise“.
-
Kategorien
- Alfred Harth
- Anmerkungen
- Anzeigen
- Bücher
- Comic
- Deutsche Ikonen
- Die Beunruhigten
- Die Irrfahrten des Otto Seuse
- Filme
- Fleisch
- Fototagebuch
- Fremde Federn
- Fundbüro Clemens Setz
- Fundstücke
- Galerie
- Gastautoren
- Gedichte
- Kameraauge
- Kriminelles Tagebuch
- Kritik
- Kurzmeldungen
- Lesestoff
- Listen
- Logbuch
- Markus Michalek
- Miniaturen
- Narrenturm
- Noir
- Parallelpathologie
- Pathologie
- Poetische Essays
- Projekte
- Rückblicke
- Satiren
- Sätze
- Spielereien
- Veranstaltungen
- Vermischtes
- Wahnsinnsjournal
Archive
HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Der Autor diese Weblogs erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten, insbesondere für Fremdeinträge innerhalb dieses Weblogs. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.Impressum
Guido Rohm, 36100 Petersberg E-Mail: HIERMeta