Heroin und Kokain, nein, nein, ich bin diesen Stoffen nicht verfallen, aber ein guter Einstieg statt der sattsam bekannten Drogen Kaffee und Zigarette sind sie allemal.
Ich dachte, es wäre wieder einmal an der Zeit sich ins Tagebuch, den pathologischen Bericht, zu verirren, tat es, tue es, allein, ich finde keinen Spaß daran. Warum also hier an dieser Stelle weiterschreiben? Weil es den Sound gibt, der sich allein aus dem Tippen in den Raum ergießt, dieses Tanzen auf Worten, die mir aus dem Hirn fallen, einfach so. Da stehen sie. Ich lasse die Band ein leises und melancholisches Stück spielen. Die Wörter heben den Kopf, sie nehmen sich in die Arme und flüstern zärtlich miteinander. Sie nicken mir zu. Wie gerne würde ich erfahren, was sie sich erzählen. Ich hebe die Hand. Die Instrumente senken die Köpfe. Es geht eben immer noch ein wenig leiser. Verhaltener. Die Wörter sehen mich erstaunt an. Ich schreite auf lauten Sohlen durch den Saal, störe die andächtige Ruhe, die sich dort ausgebreitet hat. Noch einen letzten Schritt, dann stehe ich vor meinen Worten. Sie nehmen mich in ihre Mitte, sie nehmen mich in ihren Tanz auf. Wir schließen die Augen. Ich bin ganz bei mir und meinen Worten. Was sollte es also anderes zu erzählen geben?
Archivierung!
Die Pathologie wird von der Universität Innsbruck im Rahmen des Forschungsprojektes DILIMAG, sowie dem DEUTSCHEN LITERATURARCHIV MARBACH archiviert.- "In Pissoirs geht man Stufen hinunter, in Bunker, in Krematorien, in die Pathologie, in Weinkeller. Es lassen sich mythologische Beziehungen zum Hinabsteigen herstellen." Hubert Fichte, Die Palette
Über Guido Rohm
Er kam, sah und schrieb. Der Schriftsteller Guido Rohm , geboren 1970, lebt und raucht in Fulda. Romane von ihm tragen sensible Titel wie „Blut ist ein Fluss“ und „Blutschneise“.
-
Kategorien
- Alfred Harth
- Anmerkungen
- Anzeigen
- Bücher
- Comic
- Deutsche Ikonen
- Die Beunruhigten
- Die Irrfahrten des Otto Seuse
- Filme
- Fleisch
- Fototagebuch
- Fremde Federn
- Fundbüro Clemens Setz
- Fundstücke
- Galerie
- Gastautoren
- Gedichte
- Kameraauge
- Kriminelles Tagebuch
- Kritik
- Kurzmeldungen
- Lesestoff
- Listen
- Logbuch
- Markus Michalek
- Miniaturen
- Narrenturm
- Noir
- Parallelpathologie
- Pathologie
- Poetische Essays
- Projekte
- Rückblicke
- Satiren
- Sätze
- Spielereien
- Veranstaltungen
- Vermischtes
- Wahnsinnsjournal
Archive
HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Der Autor diese Weblogs erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten, insbesondere für Fremdeinträge innerhalb dieses Weblogs. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.Impressum
Guido Rohm, 36100 Petersberg E-Mail: HIERMeta