Der Größte in der Umkleide
Harald saß an der Bar und trank Scotch und Bier. Er war gerade groß genug, dass er seine Arme auf den Tresen legen...
Harald saß an der Bar und trank Scotch und Bier. Er war gerade groß genug, dass er seine Arme auf den Tresen legen...
Es ist mitten in der Nacht / du rutscht unter der Bettdecke hervor / lässt das Licht aus / taperst leise aufs Klo / hockst dich hin / starrst aus dem Fenster …
Einmal, auf dem Rückflug von einem kleinen Dorffest am Niederrhein, traf ich Alexis Ren. Sie war in Plauderlaune …
Mein Avatarbild enthält ein bereinigtes Alphabet mit drei Buchstaben weniger. Im Internet verwendet, hat es noch keinen Anstoß erregt. Der kam prompt, nachdem …
Drehschluss des ersten Tages. Jeff stand in seinem Wohnwagen und goss sich das fünfte Glas Whisky ein. Pur. Den hatte er bitter nötig. Das gesamte Filmgeschäft blieb ein Haufen Scheiße, um den sich die größten Schmeißfliegen des Planeten tummelten. Und er gehörte noch immer dazu, war kein bisschen weiser geworden. Im Gegenteil, jetzt verkaufte er sich bloß noch schlechter. Er kippte den Drink hinunter und schüttete nach. Es klopfte an der Tür.
einer dieser Abende du stehst am Fenster glotzt auf die Straße / den letzten zerstreuten Passanten nach / …
Freitagabends saß Heimo mit seinen Freunden im Wirtshaus zusammen, um ein paar Bierchen zu kippen und sich auszutauschen.
Er hatte das schon ein paarmal gemacht – Frauen mit zu ihr gebracht. Er wusste, dass ihr das gefiel, und dass sie ihn am nächsten Morgen gehenlassen würde ohne Aufregung, ohne Drama, ohne langes Reden. Aber es war nie so gewesen wie mit Karen.
Jetzt krabbelt er auf dem Boden herum, hält inne und presst. „Volles Programm?“, frage ich.
Reflexionen