“Ein Herz für Blogs”

“Ein Herz für Blogs” heißt die Initiative, die uarrr.org zurück ins Leben gerufen haben. Darum gehts: Der Blogger empfiehlt andere Blogs, die er regelmäßig liest. Da wollen wir nicht fehlen und so können auch die Leser von Lit:hea:rt sich über eine Liste der besten Blogs meinerseits freuen.

Der Fairness halber wird heute nur vorgestellt, wer noch nicht mit einem ausführlichen Beitrag vertreten ist. Wir hoffen, ihr findet für euch im Sinne der Aktion neue kulturbeladene Lieblingsblogs.

Stil in Berlin ist ein Fotoblog, der moderne Menschen in moderner Umgebung zeigt. Ich persönlich wurde durch das großartige Foto des wunderbaren René Pollesch darauf aufmerksam.

Der astaistisch imperiale blog gehört dem lieben Kollegen Christian von Aster und wartet mit netten Texten jenseits der Veröffentlichungen und Lesungen auf. Wer ihn mag, wird auch den Blog mögen.

Das Interview Project angeführt von David Lynch dürfte vielen ein Begriff sein. Fremde Menschen werden auf der Straße angesprochen und zu ihrem Leben befragt. Hunderte sind dabei.

Der Invisible People Blog greift das Videokonzept auf, wendet sich jedoch ausschließlich Obdachlosen und anderen sonst “unsichtbaren” Menschen zu.

Guillaume Paoli ist seinerseits Hausphilosoph des Leipziger Centraltheaters und macht sich in Videoschnipseln und Essayartikeln so seine Gedanken zu Alltäglichem.

In Spiegelschriften schreibt ein Autor an sein neues Ich im nächsten Leben und gibt damit Anstöße fürs jetzige.

Wir hoffen, es ist was für euch dabei gewesen und ihr kanntet den ein oder anderen Blog noch nicht! Habt ein Herz für Blogs ;)

Was sagst du zu diesem Beitrag?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s