Noch bevor das erste Album von Julian & der Fux erscheint, hat sich das Electro-Duo aus Österreich an einen Remix-Sampler bestehend aus den vier bisher veröffentlichten Singles gewagt. Julian & der Fux, das sind der Wiener Produzent Julian Hruza und Lupo von Fuxblut.
Auf “Mischwald – Kapitel Eins” finden sich so 12 ganz verschiedene neu aus Bestandteilen der Tracks “Speckbrot”, “Der letzte Tanz”, “Altes Ego” und “Axt & Beil” zusammengesetzte Songs, deren Bandbreite von lässigem Lounge bis zu tanzbarem Electro reicht. Die Compilation beweist, dass Remixe nicht langweilig sein müssen – oder dürfen.
Mit dabei sind auf der Platte Valesta, Burning Tears, Jakobin & Domino von Luv Shack Records, Ken Hayakawa und Denis Yashin, Smacs & Patrick Kong von Estrela, die Cocoon Records, Dame Music-Boys Komaton, das Duo Moodlab, Austrop0p, Bentron, so wie der mittlerweile legendäre Bernhard Fleischmann.
Die Platte lohnt auch für Hörer, die glauben, die vier Songs mittlerweile in und auswendig gehört zu haben, denn die Remixe sind einfach anders!
Mischwald – Kapitel 1
Julian & Der Fux
12 Tracks
Erschienen am 22.02.13 auf Jhruza-Records
Reinhören auf Soundcloud
Hier gibt es die Platte als MP3-Download zu kaufen
Pingback: Ken Hayakawa und Julian & Der Fux : Über den Dächern | Litheart