In der bizarren Welt, in der Mary – die Frau mit den wurstfarbenen Haaren und dem Baseball-Tattoo auf dem rechten Augapfel – und ihr Lebenspartner existieren, hält man sich Baby-Ausgaben von Berühmtheiten der Geschichte als Haustiere. Ein Ella Fitzgerald baby zum Beispiel hält maximal zehn Jahre, Jesuskindlein sind eher schrottreif. Doch genau auf ein solches hat Mary es abgesehen. Und es soll kein normales Schmusebaby sein, sondern eines von denen, die als Sextoys genutzt werden. Zwar ist es öffentlich verpönt, sich die Miniatur – Ja was eigentlich, die Babies sind weder Mensch, noch Tier, noch Roboter, leben aber irgendwie auch nicht richtig – dinger in den Hintern zu schieben, aber man kann sie in jedem Erotikshop erwerben.
Mary und ihr Freund jedoch kaufen aus Scham beim Züchter, eigentlich ist es eher ein Geschenk, weil dieser einen Wurf der Winzlinge abzugeben hat, und geben sich als fürsorgliche Halter aus. Doch schon bald bereuen sie ihre Anschaffung. Nicht nur bekreuzigt sich das Jesuskind schon bei der ersten Anwendung selbst, es wächst ihm auch plötzlich eine Tür, dann eine Spieluhr im Inneren und als das Paar denkt, die sich drehende Ballerina in dem hohlen Baby wäre das Schlimmste, was geschehen könnte, fängt es an zu morden und führt schließlich eine Armee aus menschenfressenden Jesus-Zombies in den Krieg gegen die Bewohner dieser Stadt.

Carlton Mellick / Foto: Privat
“Der Baby-Jesus-Anal-Plug” ist ein kurzweiliger Geschichtenband mit 6 thematisch aufeinander aufbauenden Kurzgeschichten des Bizarro-Königs Mellick. Die Titelgeschichte ist dabei bei weitem nicht die verwirrenste. Wer vom Titel jedoch auf plumpen Erotikschund schließt, dürfte enttäuscht werden. Bei Büchern des Bizarro-Genres handelt es sich im Großen und Ganzen um traum- oder albtraumähnliche Literatursequenzen, die meist nur in ihrer eigenen Welt Sinn ergeben.
Von Carlton Mellick bisher besprochen haben wir “Ultra Fuckers” und “Die Kannibalen von Candyland”.
Einmal mehr zu loben bleibt auch bei dieser Ausgabe der aufwändig bunte Hardcover-Editionsdruck, in dem der Festa-Verlag sich bei den Mellick-Büchern treu bleibt.
“Der Baby-Jesus-Anal-Plug” ist für 14.80€ direkt beim Verlag oder auf Amazon erhältlich.