HLX.com startet als Online Reiseveranstalter durch / KeywordCombiner von eprofessional im Einsatz
Hamburg, 20. März 2012 – Ende 2011 startete HLX.com (früher bekannt als Fluggesellschaft) als Online Reiseveranstalter durch — und hat sich dazu die Unterstützung der Performance Marketing Experten von eprofessional gesichert.
In einem Pitch haben sich die Hamburger Berater gegen zwei andere Agenturen durchgesetzt und den Zuschlag für das Suchmaschinenmarketing (SEA) bekommen. Ziel der SEA-Maßnahmen ist es, Urlaubsbuchungen auf HLX.com auszulösen und das neue Angebot unter der etablierten Domain bekannter zu machen.
HLX.com paketiert dynamisch Hotels und Flüge zu individuellen Pauschalreisen. HLX.com bietet erstmals in Deutschland einen neutralen Preisvergleich mit allen Wettbewerbern. Einzigartig sind auch die in die Suche integrierten Holiday Check Bewertungen sowie die Möglichkeit sich einen individuellen Reisekatalog erstellen zu lassen.
Mit unserer innovativen Technik setzen wir im Online Reisevertrieb neue Maßstäbe. Wer einmal bei HLX.com war und unsere intuitive & emotionale Suche genutzt hat, der kommt auch wieder. Wir profitieren noch von Suchanfragen, die sich auf das ehemalige HLX Flugangebot beziehen, wollen aber vor allem neue User ansprechen. eprofessional hat uns dazu ein schlüssiges Konzept vorgelegt und uns mit ihrer Keyword-Strategie, dem Know-how und den zur Verfügung stehenden Tools überzeugt“, berichtet Nikolaus Pauseback, Geschäftsführer der HLX Touristik GmbH.
Die Klickpreise und der Wettbewerb sind im Travel-Segment hoch. Daher bedarf es einer sehr granularen Kampagnenstruktur, um effizient Traffic über Google einzukaufen und so Buchungen auszulösen. Um riesige Mengen an Keywords und relevante Wortgruppen zu erstellen, setzt eprofessional seinen KeywordCombiner ein. Der KeywordCombiner ist ein inhouse entwickeltes Tool zur Abdeckung großer Keyword-Räume im Long-Tail. Er ermöglicht den effizienten Aufbau und die präzise Steuerung großer, komplexer Kampagnen.
„Wir nutzen natürlich die Suchanfragen für HLX.com als Billigfluglinie und leiten diese User mit entsprechenden Anzeigentexten auf das neue Angebot als Urlaubsvergleichsportal. Mit unseren Tools sind wir zudem in der Lage, Adwords-Kampagnen mit allen Destinationen und Hotels sowie den verschiedenen Urlaubssarten aufzusetzen und miteinander zu kombinieren. Dieses breit aufgestellte Keyword-Set hat schon in der ersten Testphase überzeugende Ergebnisse für den Kunden geliefert“, erläutert Ulrich Sommer, COO bei der eprofessional GmbH.
20.03.2012
PR