Akzente_Lesung
Mörderisch gruselig
Als Vortragsort für sinistre Geschichten und Gedichte bietet sich die Sargfabrik natürlich an. Kommenden Samstag, am 16. April 2011, sind dort Beatrix Mittermann und zwei Gastautorinnen zu hören. Fassen Sie sich ein Herz!
12.04.2011
Wo: Sargfabrik, 1140 Wien, Goldschlagstraße 169
Wann: Samstag, 16. April 2011, 16 Uhr
Eintritt: freiwillige Spende
Informationen und Reservierung: beatrix.mittermann@gmx.at
Über die Autorinnen:
Beatrix Mittermann lebt in Wien und ist seit mehr als einem Jahr als nebenberufliche Autorin aktiv. Viele ihrer Texte - inspiriert von zahlreichen Auslandsaufenthalten - wurden bereits im Zuge von Schreibwettbewerben und anderen Ausschreibungen veröffentlicht. Dieses Jahr ist eine erlesene Sammlung ihrer Kurzgeschichten im net-Verlag unter dem Titel "Kreuz und Quer" erschienen. Momentan arbeitet sie an ihrem ersten Romanmanuskript.
Nicole Kovanda, ebenfalls gebürtige Wienerin, hat 2008 ihr erstes Romanmanuskript verfaßt und schreibt seither erfolgreich Gedichte und Kurzgeschichten. Im Sommer 2010 erreichte sie den 3. Platz beim Nidderau-Kulturhöhe-Wettbewerb (Deutschland) für ihr Krimigedicht "Die Leich im Teich". Sie nimmt an der Leondinger Akademie für Literatur teil und leitet weiters einen Workshop für Kreatives Schreiben an der Volkshochschule Simmering.
Bettina Ferbus lebt in Zell am See und ist hauptberuflich Reitlehrerin. Neben den Pferden waren Bücher immer schon ihre größte Leidenschaft. Ihre Geschichten sind im Bereich der Phantastik angesiedelt. Sie schreibt vom Kindermärchen über klassische Fantasy und Science Fiction bis zum blutigen Horror einfach alles, was ihr in den Sinn kommt.
EVOLVER-Redaktion
Kommentare_