Kuba-Notizen (Mai 2014): Teil 3/6 und 4/6
Kann ich hier irgendwas verstehen?
Kann ich hier irgendwas verstehen?
Kann ich hier irgendwas verstehen?
Letzte Nachrichten aus Japan
JETZT SIND FLUT
Da endlich einmal Gras gemäht werden musste, bin ich das Wagnis eingegangen, und nun sitze ich hier, sehr weit draußen auf dem Land, und weiß nicht einmal, wie das Portugal-Spiel (Portugal-USA) ausgegangen ist.
»That Was Then This Is Now«
Die Sieben Minuten Espresso Book Machine
Macht das Licht aus
Die Kirsche auf dem Dach
Die Welt noch einmal
einer dieser tage …
Taiwan kommt nicht zur Ruhe. Drei Wochen nach dem vorläufigen Ende der Proteste gegen ein Freihandelsabkommen mit der Volksrepublik China treibt das Thema Atomkraft viele wütende Bürger auf die Straßen ihrer Hauptstadt. Was zunächst keiner erwartet hat, tritt schließlich ein: Die Regierung muss nachgeben.
Heute: Wieder Nachrichten aus Japan
wien – stadt der wunder. an angeblich verwunderlichen wiener theatergeschichten ist ja gerade kein mangel. vier von hundert gründen, warum MICH in wien schon länger nichts mehr wundert.
Nach drei Wochen haben die Studierenden das besetzte Parlament geräumt. Beendet ist der Konflikt noch lange nicht.
Seit den Neunzigerjahren ist Taiwan eine parlamentarische Demokratie, aber die Geister der Vergangenheit leben fort. Letzte Woche waren sie auf offener Straße zu besichtigen.
Heute: Nachrichten
Wie bleibt man frei in politischer Isolation und angesichts der militärischen Drohgebärden des großen Nachbarn?
Als ich am Morgen im Hotel aufwachte, stand der Dom direkt vor meinem Bett. Ich musste gleich weiter, hatte diesmal keine Zeit, mich kurz vor Gerhard Richters Fenster zu setzen.
Heute: Nachrichten aus Japan