Ein Chor aus lauter Solisten
Ein Tag auf der Leipziger Buchmesse 2014
Ein Tag auf der Leipziger Buchmesse 2014
Es fängt damit an, dass wir Katja Petrowskaja im Frühstücksraum treffen, sie lacht und sieht Nelly an und sagt: Mann, ist die groß geworden.
schlechte nachrichten für zeitgenössische theaterautorinnen und -autoren: der berliner stückemarkt ist geschichte.
stille als letze mission. in der katholischen enklave st. gallen im osten der schweiz übt sich die kirche in moderner unternehmenskommunikation und weltanschaulicher zurückhaltung (die tür auf dem foto ist abgeschlossen).
Eigentlich war ich vom Internet abgeschnitten. Aber wenn ich auf den Balkon
ging und den Laptop in die Luft hielt, hatte ich manchmal eine Verbindung.
Montag, 2.10.06 …
endlich ist unser dasein. es hilft ja alles nichts. hier und da streckt sich die zeit ein wenig und hüllt uns, ungnädig wie eine alte krankenschwester, in die illusion einer verweilmöglichkeit.
tag zwei der frankfurter buchmesse 2013 – und noch immer kein blogwürdiges erlebnis. vielleicht muss das so sein, dass man sich im epizentrum literarisch verdichteter lebenserfahrung eigener lebenspraxis weitgehend enthält und sich so erst in einen weltabgewandten konzentrationsmodus versetzt, in dem sich im irrsinnsgetümmel der messe am laufenden band einigermaßen konzentrierte termine überhaupt bestreiten lassen.
glückauffestival zum spielzeitstart in senftenberg. an der neuen hafenpromenade feiern die hells angels rockerhochzeit mit kaffee und kuchen.
denn es ist ALLES gesagt. jedenfalls für heute.