
Sieg für Gary Paffett beim
Heimspiel in Brands Hatch.
Zwei Siege und ein zweiter Platz in drei Rennen:
Gary Paffett gewinnt sein Heimrennen.

19. Sieg in der DTM.
Gary Paffett gewann sein Heimrennen in Brands Hatch, den dritten Saisonlauf der DTM 2012, von der Pole Position mit fünf Sekunden Vorsprung auf Bruno Spengler (BMW). Es war Paffetts 19. Sieg in der DTM und sein erster auf dieser Strecke. Der Brite stand in seinem 84. DTM-Rennen zum 28. Mal auf dem Podium. Mit 19 Siegen und einer Siegquote von rund 23 Prozent ist Paffett der siegreichste aktive DTM-Fahrer.

Ein perfektes Wochenende für Gary mit einer großartigen Leistung. Seine Pole und die Art, wie er diese mit welchem Vorsprung holte, war atemberaubend und die Grundlage zum Sieg.
"Ein perfektes Wochenende für Gary mit einer großartigen Leistung gestern und heute", sagte Norbert Haug. "Seine Pole und die Art, wie er diese mit welchem Vorsprung holte, war atemberaubend und die Grundlage zum Sieg heute: Wo zuvor acht Konkurrenten innerhalb anderthalb Zehntelsekunden fuhren, packte Gary diesen Abstand zwischen sich und seinen Teamkollegen Christian Vietoris. Einen Tag später kontrollierte Gary das Rennen vom Start bis ins Ziel nach 98 Runden - er war hier klar der Chef im Ring und hat sich seine bisher 68 Punkte in der Meisterschaft nach zwei Siegen und einem zweiten Platz absolut verdient: Gary Paffett ist Gary Perfect."

So kann die Saison weiter gehen.
"Es ist ein super Gefühl, sein Heimrennen zu gewinnen", sagte Paffett. "Endlich habe ich meinen ersten DTM-Sieg auf dieser Strecke erzielt. Das Team und mein THOMAS SABO Mercedes AMG C-Coupé waren super. Es war ein perfektes Rennen, das wir von Anfang bis Ende kontrolliert haben.
Dennoch war es nicht einfach, Bruno Spengler hat mich immer wieder unter Druck gesetzt, aber wir blieben vorne. Drei Rennen, zwei Siege und ein zweiter Platz - so kann die Saison gerne weiter gehen."

Führung ausgebaut.
Mit seinem zweiten Saisonsieg baute Paffett seine Führung in der Fahrerwertung der DTM auf 68 Punkte aus. Er liegt nun 25 Punkte vor dem Zweiten Bruno Spengler (BMW). Das Team THOMAS SABO / Mercedes-Benz Bank AMG führt mit 88 Punkten die Teamwertung an. In der Herstellerwertung führt Mercedes-Benz mit zwei Siegen und 133 Punkten vor Audi (86 Punkte) und BMW (84 Punkte). Christian Vietoris und Jamie Green fuhren als Sechster und Achter in die Punkteränge.