Am 31. Mai war Bernie Sanders in Berlin, um sein Buch „Unsere Revolution“ vorzustellen. Im Gespräch mit dem Chefredakteur des ZEIT Magazin, Christoph Amend, sprach Sanders am Abend vor eintausend Studierenden im Audimax der Freien Universität Berlin. Den resonanzraum zum Nachhören gibt es hier in unserem Podcast. Feel the Bern!
Das Buch
In der führenden Nation des Westens spielen die Belange der Mittelschicht und der Geringverdiener, aber auch des Umweltschutzes und der Minderheiten eine empörend geringe Rolle. Doch der Sozialist Bernie Sanders kämpft weiter für eine politische Revolution: für eine Ökonomie, die nicht nur Jobs schafft, sondern auch für gerechte Löhne sorgt; für ein Gesundheitswesen, das allen zugute kommt; für den nachhaltigen Schutz unserer Umwelt – und gegen jede Form von Rassismus. Nur so wird es gelingen, den USA und der ganzen Welt eine bessere Zukunft zu schaffen. Sanders‘ Buch ist die linkspolitische Agenda für alle, die mit dem Primat der Profitgier und der Willkür des Establishments nicht einverstanden sind und nach neuen Wegen jenseits des Raubtierkapitalismus suchen.
Links
„Unsere Revolution“ auf den Seiten der Ullstein Buchverlage
Die offizielle Website von Senator Bernie Sanders
[…] Profitgier, Raubtierkapitalismus und Willkür des Establishments – wer mit der aktuellen politischen Lage der Welt unzufrieden ist, sollte dieses Buch in die Hand nehmen! Unser Tipp: Die flammenden Rede, mir welcher der Autor das Buch und seine Ideen kürzlich in Berlin präsentierte, gibt es hier als Podcast zum Nachhören! […]