FISCHER TOR
Erdsee – Die erste Trilogie (Ursula K. Le Guin)
Die Neuübersetzung des Fantasy-Meisterwerks. Band 1 "Erdsee - Die erste Trilogie" von Ursula K. Le Guin.
Erdsee – die klassische Trilogie in vollständiger Neuübersetzung
Auf einem Eiland der Inselwelt Erdsee lebt der junge Ged. Von allen nur Sperber gerufen, führt er ein einfaches Leben als Sohn eines Bronzeschmieds. Erst als brutale Räuberhorden sein Dorf überfallen, entdeckt er, dass er über geheimnisvolle, übernatürliche Fähigkeiten verfügt. Es gelingt Ged mit Hilfe der Magie, die Banditen abzuwehren, und fortan ist nichts mehr, wie es war.
Sperber wird Lehrling an der berühmten Zauberschule von Rok und stellt dort seine Fähigkeiten unter Beweis: Er beschwört die Mächte der Schatten und schafft eine Verbindung zum Totenreich. Dabei erfährt er, dass ein Riss durch dieses Reich geht, der die Welt der Lebenden zu verschlingen droht. Gemeinsam mit der wiedergeborenen Hohepriesterin Tenar stellt sich Ged einem scheinbar aussichtslosen Kampf um die Rettung von Erdsee ...
Enthält:
- ›Ein Magier von Erdsee‹
- ›Die Gräber von Atuan‹
- ›Das fernste Ufer‹
»Absolut brillant – einer der Meilensteine der modernen Fantasy!« Patrick Rothfuss
Der gesamte Zyklus im Überblick
Pressestimmen, Preise und Auszeichnungen
Ausgezeichnet mit dem Lewis Carroll Shelf Award, der Newbery Medal, dem National Book Award, dem Nebula Award und dem World Fantasy Award.
»Die Fantasy von Le Guin unterscheidet sich von literarischer Dutzendware durch ihre Intelligenz, ihre Poesie und ihre Originalität … Also vertrauen Sie mir, ich weiß, was ich tue, und lesen Sie Ursula K. Le Guins ›Erdsee: die erste Trilogie‹!«
Denis Scheck, ARD Druckfrisch
»›Erdsee‹ ist ein Universum von erstaunlicher Glaubhaftigkeit, ein Sturm mitreißend plausibler Eindrücke im Sog der aufrichtigen Wissbegier der Autorin nach allem Dies- und Jenseitigen.«
Dietmar Dath, Frankfurter Allgemeine Zeitung
»Absolut brillant – einer der Meilensteine der modernen Fantasy!«
Patrick Rothfuss
»Erdsee ist die beste Geschichte über einen Jungen, der auf eine Zauberschule geschickt wird. Bis heute.«
Neil Gaiman
»Le Guins Worte sind reine Magie. Man möchte darin ertrinken. Sich in ihnen verlieren. Für immer.«
David Mitchell
»Eine der großen Literatinnen des 20. Jahrhunderts.«
Margaret Atwood
Mehr von Ursula K. Le Guin
Über die Autorin

© Marian Wood Kolisch
Ursula K. Le Guin, geboren 1929, ist die Grande Dame der angloamerikanischen Phantastik. Sie wurde mit zahlreichen Literatur- und Genrepreisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem »National Book Award« für ihr Lebenswerk. Zu den Autoren, die sie beeinflusst hat, zählen Salman Rushdie und David Mitchell ebenso wie Neil Gaiman und Ian M. Banks.