![]() |
Schreibcafé - Druckversion +- Literatopia (https://www.literatopia.de/forum) +-- Forum: Skriptorium (https://www.literatopia.de/forum/forum-7.html) +--- Forum: Schreibcafé (https://www.literatopia.de/forum/forum-10.html) +--- Thema: Schreibcafé (/thread-10129.html) |
Schreibcafé - Elia - 06-09-2019 Ein gemütliches kleines Café. Treffpunkt für alle, die gerne ein bisschen Gesellschaft haben während der einsamen Tätigkeit des Schreibens ![]() RE: Schreibcafé - Sniffu - 06-09-2019 Einen Latte mit Sojamilch, bitte! ![]() Wollen wir ein gemeinsames Thema haben oder die nächsten zwei Stunden "so" drauf losschreiben? RE: Schreibcafé - Elia - 06-09-2019 Für mich einen Doppio gerne ![]() Für unser erstes Treffen fände ich es cool, wenn wir einfach mal drauf losschreiben. Ich für meinen Teil habe schon viel zu lange nichts mehr geschrieben, so dass ich ohne gemeinsames Thema schon genug gefordert bin ^^ Vielleicht können wir ja bei späteren Treffen auch Themenabende machen oder Schreibspiele. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt im LT-Schreibcafé ![]() Aber für heute würde ich gerne einfach mal zwei Stunden ein bisschen schreiben. Passt das für dich? RE: Schreibcafé - Sniffu - 06-09-2019 Passt. ![]() Für etwaige Folgetreffen: Ich habe ein Buch mit dem Titel "Wörter, die es nicht auf Hochdeutsch gibt". Da hätte ich ein Wort rausgeklaubt und es und seine Bedeutung zum Thema des Schreibimpulses gemacht.^^ RE: Schreibcafé - Elia - 06-09-2019 haha, coole Idee ![]() Können wir gerne so umsetzen, vorausgesetzt der Doppio schmeckt hier ![]() Also gut ich mach mich mal an die Arbeit. In ca. einer Stunde mach ich mal kurz ne Pause und bestell mir ein weiteres Getränk. Vielleicht können wir uns dann ja ein bisschen austauschen, wie es bisher gelaufen ist ![]() Viel Erfolg dir! RE: Schreibcafé - Sniffu - 06-09-2019 Gutes Schreiben! *milchschaum schlürf* RE: Schreibcafé - Elia - 06-09-2019 bin noch nicht so richtig im Flow ![]() Hoffe bei dir läufts besser @Sniffu. Was schreibst du? Ein neues Projekt? Kurzgeschichte? Oder hast du angefangene Projekte, an denen du weiter arbeitest? RE: Schreibcafé - Sniffu - 06-09-2019 Also, Fazit: 3174 Zeichen, von denen ich morgen wahrscheinlich die Hälfte wieder streichen werde. ![]() ![]() Was heißt nicht im Flow? Kommen die Worte zumindest tröpfchenweise?^^ RE: Schreibcafé - Sniffu - 06-09-2019 Mit meiner Schreibkonzentration scheint es für heute vorbei zu sein. Ich bestelle mir noch einen Absacker und ziehe mich mit einem Buch zurück. Nächste Woche selbe Zeit, selber Ort? ![]() RE: Schreibcafé - Elia - 06-09-2019 Zitat:Also, Fazit: 3174 Zeichen, von denen ich morgen wahrscheinlich die Hälfte wieder streichen werde. Da bleiben noch immer mehr als 1500 Zeichen, die du in einer Stunde geschrieben hast, während du Namen recherchiert hast. Das nenne ich mal ein sehr beeindruckendes gutes Fazit ![]() Die Idee und den Stoff für die Kurzgeschichte hattest du aber schon, oder? Zitat:Kommen die Worte zumindest tröpfchenweise?^^ in sehr langsamen Tropfen, ja ^^ Zitat:Nächste Woche selbe Zeit, selber Ort? Deal ![]() |